Umschaltung KFZ/Motorradmodus funktioniert (manchmal) nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt mehrfach das Problem gehabt, dass der zumo 660 nicht auf den Motorradmodus umschaltet, wenn ich ihn in die Motorradhalterung stecke. Damit geht die Sprachausgabe auf den eingebauten Lautsprecher und nicht auf den Audioausgang (der bei mir via Baehr-Anlage auf den Helm geht).


    Vor einigen Wochen hat er sich nach einer Pause dann doch bequemt, die Halterung zu erkennen. Heute hat auch mehrmaliges aus-/einschalten, inkl. abnehmen vom Halter, nichts gebracht.


    Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?


    FW ist noch auf 4.9, aber es hat damit ja auch sonst funktioniert.


    Danke,
    Jean-Marie


    P.S.: Das Umschalten des Modus am Navi bringt nichts, das ändert nur die Präferenz für Anzeige und Routing.

  • Evtl. Sind die Kontakte nicht mehr richtig leitfähig. Reinige mal alle Kontakte auf beiden Seiten und achte darauf, dass die Kontakte in der Halterung richtig federn. Die Bär -Anlage hast Du sicher über den Stecker des Kabelbaums angeschlossen. Auch hier prüfe mal den Anschluss.
    Hoffe, dass es hilft.
    MfG.
    Matthes


    Gesendet von meinem SPX-24.HD mit Tapatalk

  • Hallo Matthes_2,


    danke für die Hinweise. Ich habe mal auf allen Kontakten rumgedrückt und an den Kabeln an der Baehr Anlage gewackelt.
    Murphy hat natürlich wieder voll zugeschlagen und ohne, dass ich was gefunden hätte, hat es beim ersten Einschalten sofort funktioniert.
    Hoffen wir also, dass es dauerhaft hält.


    Gruß, Jean-Marie

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • den Fehler hatten wir hier schon ein paar mal, ich selber auch.
    Da ist was in der halterung defekt.
    Garmin DL hat auch keine genaueren Daten.
    Teil austauschen.
    Antwort könnte nur Garmin Taiwan geben