Ersatz für den blauen Pfeil??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    der blaue Pfeil ist ja ganz nett ober ich finde, da könnte was Besseres sein. Durch Druck auf die NAV-Taste kann man zwar den nächsten Abbiegevorgang anschauen/anhören, aber wenn man immer das Bild der nächsten Kreuzung parat hätte, wäre das doch hilfreich, oder (z.B. einordnen auf die richtige Spur).


    Hier was ich meine:


    Derzeit:
    original



    So hätte ich's gerne (wenn technisch möglich):
    neu



    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Hmmm Sette,


    da seh ich aber nix groß anderes drin wie in der normalen Karte. Die Infos siehste doch da genauso.


    Und die nächste Abbiegung ist auch genau die Ecke vor dem schwarzen Dreieck, wo es auf die Hauptstrasse geht.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Hi,
    das ist ja nur ein Beispiel, dass die Info des kleinen Bildes auch auf dem Hauptbild zu sehen ist. Das kleine Kreuzungsbild soll ja genauso angezeigt werden, wenn diese Kreuzung noch kilometerweit entfernt ist, sodass man weiß, es geht erst nach rechts und unmittelbar darauf wieder nach links. Der blaue Pfeil zeigt nur nach rechts, wenn er überhaupt da ist.
    Diese Kreuzung ist bei mir in der Nähe und ich kenne sie gut. Ich bin der Meinung, wenn ich sie nicht kennen würde, würde ich nur mit Navi-Unterstützung nicht auf Anhieb richtig durchkommen - ohne meine Optimierung :D


    Gruß


    PS: die Kreuzung auf dem kleinen Bild ist nicht die nächste Abzweigung beim schwarzen Dreieck, sondern die re - li - Kombination weiter oben.

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Sette!


    Die Idee mit einem kleinen, zumindest optional zuschaltbaren, Abbiegefenster ist im Prinzip eine gute Idee.


    Aber der blaue Pfeil zeigt doch auf den aktuellen Standpunkt von dir bezogen, die korrekte Richtung an. Denn du fährst ja schließlich erst mal nach rechts, bevor der linke Abzweig kommt.


    Ob der Pfeil dann wieder entsprechend und rechtzeitig nach links zeigt, kann ich natürlich auf dein Beispiel bezogen, nicht beurteilen. Aber es ist wirklich seltsam, dass einmal der Richtungspfeil kommt, ein anderes mal wieder nicht :ph34r: .


    Aber vielleicht kommt mit dem nächsten Firmware-Update auch hier Besserung.

  • Servus Sette


    Du kannst/sollst doch Deine Wünsche an Garmin richten. Hier im Forum wird nichts programmiert - manchmal leider.
    Jeder hat doch ein Recht seine Wünsche an den Hersteller zu richten.


    Grüsse
    Werner

  • @Werner
    deswegen frag' ich vorher hier. Kann ja sein, dass ich aufgeklärt werden, dass mein Wunsch unsinnig ist. Ich bin ja zu überzeugen :)


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Sette


    Warum sollte Dein Wunsch unsinnig sein, Du hättest halt gerne eine grössere/weitere Vorschaumöglichkeit. Wenn Du Stuss wünscht, wird es Dir eh keiner programmieren, ob es wer gutheisst oder nicht. Bischen mehr Selbstvertrauen :)
    Schau den "Umkehrbug/Geisterfahrerbug" will fast keiner in Europa, trotzdem rechnet Garmin neu, wenn auch Neuberechnen aus ist!!!
    Nur weil scheinbar die Armi's zu blöd sind die richtige Fahrspur zu erkennen macht übrigens nur Garmin - Magellan nicht!). Die kennen übrigens einiges nicht - aber das ist eine andere Sache, die hier nicht hergehört.



    viel Spass mit Deinem GPS


    Werner

  • hallo,
    so ein ähnliches thema gab´s beim Ver auch schonmal. da hat garmin von sich aus die firmware so modifiziert, dass möglichst 2 direkt aufeinanderfolgende abbiegungen in das zoomfenster gepackt wurden.
    vielleicht kommt das hier ja auch noch - obwohl mir die abbiegungen in dem beispiel noch zu weit voneinander entfernt vorkommen.

  • @guenter
    mein Beispiel ist vielleicht nicht so gut - es ging mir darum nur um die Darstellung. Was ich meinte hat nichts mit 2 aufeinderfolgenden Abbiegevorgängen zu tun, sondern betrifft einfach den nächsten Abbiegevorgang (egal ob in 300 m oder in 300 km). Dass dieser interessant ist erkennt man ja daran, dass er mit Druck auf die NAV-Taste jederzeit abgerufen werden kann, was ja ok ist. Mein Wunsch wäre, eben dieses Bild (verkleinert) ohne zutun jederzeit parat zu haben.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...