Gerät gibt keinen Ton von sich......

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    eine Frage von einem GPS-Anfänger:
    das Gerät müsste doch beim laufen einen Ton von sich geben, oder? Ich kenne das so von anderen Geräten, dass es regelmäßig piepst, und wenn man falsch läuft, hört es auf (oder so ähnlich). Mein Gerät - garmin etrex 20 - gibt gar keinen Ton von sich - ja, die Töne sind eingeschaltet:)! Liegt es an den Einstellungen? Ich habe es mit mehreren Routen versucht, da ich gelesen habe, wenn man nach einem Track läuft, geht das nicht, aber lädt man sich eine Route runter, sollte es funktionieren. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt? Ich habe hier im Forum auch keine Antwort darauf gefunden.:confused:
    Danke!


    Gruß
    Christiane

  • Ein Garmin GPS gibt in 2 Situationen was von sich, je nach Gerät entweder nur Piep oder Sprachansage: 1. Wenn man sich einem vorher eingegebenen Punkt, für den der Alarm aktiviert ist, nähert. Die Punkte können auch in einer GPI-Datei stehen. Sehr beliebt sind die Radarfallen/Blitzer Punkte.
    2. Wenn man einer Route folgt, oder einfach einen Zielpunkt eingibt und 'Los' navigiert, dann ist es ja auch eine Route. Beim Abfahren der Route kommt aber nur bei Annäherung an einen Abbiegepunkt der Piep resp. die Sprachansage. Deine Annahme, es müsse ständig piepsen, ist irrig, wäre für mich auch eine mentale Katastrophe, ständig im Auto genervt zu werden.

  • Hallo morgen1,
    ein Bekannter hat ein altes Garmin-Gerät, mit dem wir des Öfteren auch wandern gehen. Es piept kurz in regelmäßigen Abständen. Es hört auf, wenn man falsch läuft. Ich meine kein Autonavi. Mein Gerät gibt, außer den Tastentönen, gar keinen Ton von sich. Meine Frage war, ob das etrex20 das auch macht? Ob es evtl. an einer falschen Einstellung liegt?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Warum soll das etrex denn ständig piepsen ? Was versprichst Du Dir davon ? Es muß ja einen Grund geben warum Du unbedingt möchtest, dass es bei bestimmten Situationen piepst. Nur weiß bisher noch keiner, welche Situationen Du genau meinst.


    Eventuell hat Dein Bekannter ein paar Alarme an die Wegpunkte gesetzt (Annäherungsalarm) ?


    Wir rätseln weiter...

  • Wann es piepsen soll und kann.
    Wenn es nun trotzdem nie piepst, dann könnte der Piepser auch defekt sein.


    Garmin Manual für eTrex 10,20 und 30, Seite 31:


    Einrichten der Töne des Geräts
    Sie können die Töne für Nachrichten, Tasten, Abbiegewarnungen und Alarme anpassen.
    1. Wählen Sie Einstellungen Töne
    2. Wählen Sie einen Ton für jede Art der Tonausgabe aus




    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du Glücklicher, sei froh. Waschmaschine piepst, Auto piepst, Handy piepst, nahezu alles meint, piepsen zu müssen. Man wird verrückt dabei ...

    eTrex 30, eTrex Venture Cx, Legend HCx
    Top50 / Topo Süd
    Navigon 7210