Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Navi tot?!!


    Ich bin gestern eine Runde mit meinem Motorrad gefahren und alles war gut bis sich mein Zumo220 gegen Ende der Tour auf Batteriebetrieb umschaltete.
    Ok, der Stecker unter der Sitzbank war herausgerutscht.
    Ich nutze als Netzteil einen dieser Ladestecker mit USB-Anschluß und max. 2,1A Ladestrom an meiner Bordsteckdose.
    Bin dann bis nach Hause gefahren und habe das Navi per Schalter ausgeschaltet.
    Heute wollte ich dann meine Stromversorgung checken, aber das Navi ließ sich nicht mehr einschalten.
    Ich hab dann auch versucht es am PC und mit Autoladekabel im PKW anzubekommen, aber es rührt sich nichts mehr.


    Kennt jemand das Problem und was kann ich nun machen?


    Danke schonmal.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hatte ich am Nüvi auch schon. Vermutlich war der Akku sehr tief entladen. Abhilfe brachte aber: GPS an Ladestecker hängen und warten.... Nach 1 Stunde oder so, hatte der Akku dann soviel Spannung , dass ich es wieder anschalten konnte . Also Selbstheilung.
    morgen1



    Ich hatte das Gerät über Nacht am Autoladestecker.
    Hat leider nichts gebracht.
    Ich werde am Wochenende mal einen anderen Akku ausprobieren.
    Wenns das nicht ist, dann war es das wohl....

  • So, ich habe mal den Akku eines Freundes ausprobieren dürfen und siehe da, es funktioniert.
    Der neue Akku ist schon geordert und sollte diese Woche ankommen.


    Danke für Eure Ideen und Vorschläge.


    LG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, Akku ist da und funktioniert auch.
    Aaaaaaber........... - das Gerät nimmt keinen Ladestrom an.
    Anscheinend hats dann wohl das Netzteil im Navi gehimmelt.


    Ist da noch was zu machen, oder kann ich mich nun doch nach was Neuem umsehen?


    LG

  • Wenn du den vollen Akku deines Freundes in deinem Zumo hast und mit dem PC verbindest? Erkennt der PC die Verbindung?
    Falls nein könnte es an der Mini USB Buchse in deinem Gerät liegen.
    Ev. Zumo in letzter zeit mal herunter gefallen mit eingesteckten Stecker?