Zumo 590 Lauter machen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Hat jemand schon herausgefunden wie man das 590ziger lauter machen kann?
    Habe alle Regler auf 100% die Musik und die Ansagen sind sehr leise, in meinem kabelgebundenen Schubert C3 mit Bear-Lautsprechern.
    Beim 550 gab es die Möglichkeit durch einen kleinen Dateieingriff die Laustärke zu puschen.
    Danke im voraus für Eure Unterstützung
    Dirk

    Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke :rolleyes:
    Zümo 590 FW 3....;60Cx ; auf R1200GS Adv 06/10

  • Hallo!
    Hat jemand schon herausgefunden wie man das 590ziger lauter machen kann?
    Habe alle Regler auf 100% die Musik und die Ansagen sind sehr leise, in meinem kabelgebundenen Schubert C3 mit Bear-Lautsprechern.
    Beim 550 gab es die Möglichkeit durch einen kleinen Dateieingriff die Laustärke zu puschen.
    Danke im voraus für Eure Unterstützung
    Dirk


    Hallo Dirk,


    ich habe meinen 590er auch an einer Baehr angeschlossen, mir reicht die Lautstärke, nachdem ich an der Baehr etwas gedreht habe. Leider schreibst du nicht, welche Baehr du verwendest. Ab Verso kann man an der Anlage die Lautstärke einstellen ( unter den schwarzen Gummis ).

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Hallo,
    habe zwar kein Baehr Anlage sondern ein Autocom Anlage verbaut.


    Bei mir ist folgendes an Lautstärke eingestellt:


    Navigation 100%
    Telefon 60%
    Medien 20%
    Annäherungsalarme 100%


    Höre ich jetzt im Hintergrund Musik, höre ich keine Annäherungsalarme. Ich sehe zwar das sich auf dem Navi etwas einblendet, aber mir fehlt das Akustische, und bei uns im Ruhrgebiet sind vieleeeeeeeeee Alarme wo man viel Geld verlieren kann.


    Meine Frage ist: Wie bekomme ich die Annäherungsalarme lauter. Bin mal gespannt auf eure Antworten.


    Aber bitte: Keine nach dem Motto mach doch die Musik aus


    gruß aus dem Ruhrgebiet

    Michael


    Grüße aus dem Ruhrgebiet
    R1200GS LC mit BMW Navigator + Virb-Elite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Thomas und Tourer
    Ich habe nur die Lautsprecher im Helm verbaut, keine komplette Baeranlage.
    Wie schon geschrieben beim 550ziger könnte man durch einen kleinen Dateieingriff die interne Verstärkerleistung anheben, so dass alle Akustischen-Ausgaben lauter wurden.
    Hat jemand schon diese Einstellung gefunden?
    Gruß Dirk

    Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke :rolleyes:
    Zümo 590 FW 3....;60Cx ; auf R1200GS Adv 06/10

  • Hallo zusammen.
    Dafür musstest du am Rechner Das Programm "Notepad++" installieren und dann die Sprachausgabe suchen. Das war bei Steffi die db Zahl. Ich meine es war auf 86 gespeichert. Ich hatte es dann auf 99 db gestellt und alles war gut. Ich habe das bei mienem 350-er auch gemacht meine ich. Zudem habe ich noch die Sprachgeschwindigkeit etwas angehoben, damit die Eule beim sprechen nicht einschläft. So ist das jetzt gut.Vielleicht konnte ich dir helfen.
    Gruss Firefox

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich suche eine Möglichkeit die Gesamtlautstärke anzuheben Vorfällen die Musik:-)

    Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke :rolleyes:
    Zümo 590 FW 3....;60Cx ; auf R1200GS Adv 06/10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Tourer,
    aber das ist in der Bedienungsanleitung schon beschrieben.

    Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke :rolleyes:
    Zümo 590 FW 3....;60Cx ; auf R1200GS Adv 06/10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @all
    Gibt's schon neue Informationen für mein Problem?

    Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke :rolleyes:
    Zümo 590 FW 3....;60Cx ; auf R1200GS Adv 06/10

  • @all
    Gibt's schon neue Informationen für mein Problem?


    Ja, es war sogar eine Lösung dabei:


    die direkte Verwendung der Baehr-Lautsprecher am Zumo ist eine totale Fehlanpassung der Impedanz! Baehr hat 8 Ohm, Zumo sollte mind. 120 Ohm haben! Ein Versuch wäre, pro Kanal einen 1:10 Übertrager zu verwenden, die Hochohmige Seite zum Zumo.
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…-St?queryFromSuggest=true


    Schon ausprobiert?