Montana 680 Display – Sperre

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • [FONT=&quot]Hallo zusammen, Frage, beim 680 ist die Aus/Einschalttaste gleichzeitig die Tastensperre. Ob sie sie sich umprogrammieren lässt weis ich nicht. Betätige ich die Taste, kommt ein Display auf diesem ist das Schloss – Symbol [/FONT][FONT=&quot]geschlossen abgebildet. Was ja bedeutet, Display ist gesperrt. Dem ist bei meinem Modell nicht so. Nochmals, Aus/Einschalttaste drücken, Display kommt mit Schloss – Symbol geschlossen. Drücke ich dieses ist das Schloss – Symbol offen und das Display gesperrt. Garmin typisch? Ich kenne das von anderen Anwendungen genau anders rum, (was für mich auch logisch ist) Schloss – Symbol geschlossen. Display gesperrt. Wie ist das bei Euch? Lässt sich das umprogrammieren, evtl. so, dass wenn man die Taste drückt nicht noch zusätzlich das Symbol gedrückt werden muss[FONT=&quot]?[/FONT] Das Symbol ist doch recht klein. Und im Winter mit Handschuhen, fummelig. So wie es jetzt ist, ist er reine Gewöhnung oder Umstellung gegenüber anderer Anwendungen. Viele Grüße [/FONT]

  • Eigentlich ist es logisch.


    Soll das Display ( Touchfunktion ) gesperrt werden, so ist das Symbol "geschlossenes Schloß" zu wählen, also die Funktion, die erreicht werden soll.


    Soll das Display ( Touchfunktion ) entsperrt werden, so ist das Symbol "geöffnetes Schloß" zu wählen.


    Wenn Dir der Weg zum sperren des Touchscreens via Ein-/Ausschalttaste zu weit ist, so kannst Du einen Kurzbefehl erstellen und diesen Kurzbefehl als Symbol auf den Bildschirm legen. So reicht dann ein Fingertipp um den Touch zu sperren.
    Einen Kurzbefehl zum Entsperren auf das Display zu legen wäre tatsächlich unlogisch :)

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android


  • Danke, auf den Gedanken bin ich bei der Funktion so noch nicht gekommen. Dann gehe ich mal davon aus, dass es bei allen Touch Modellen so ist. Klasse Erklärung!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, auf den Gedanken bin ich bei der Funktion so noch nicht gekommen. Dann gehe ich mal davon aus, dass es bei allen Touch Modellen so ist. Klasse Erklärung!


    [FONT=&quot]Hallo, nachdem ich heute eine Wettbewerbsprodukt in der Hand hatte, kann ich mich mit Garmin nicht ganz einverstanden erklären. Wettbewerbsprodukt Schloss –Symbol geschlossen, Display gesperrt. Magic Maps, Tour Explorer Display – Symbol geschlossen, alle Anwendungen gesperrt. Beim Auto, Display Symbol offen, Auto offen, Schlüssel – Symbol öffnen, Auto offen, Schlüssel – Symbol zu, Auto geschlossen. Garmin schwimmt gegegn den Strom. Ist nur gewöhnungsbedürftig. Habe mit dem Gerät anderes Problem. Da ist das nur eine Spielerei.[/FONT]