GPS Track aufs 60 CSX laden über ACTIVE LOG

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    habe meine Garmin zwar schon ein wenig länger aber da ich es so selten benutze, fühle ich mich immer noch wie der größte Amateur. Zu meinem Problem. Ich will den Te Araroa in Neuseeland wandern. Dazu gibt es auf deren Homepage die kompletten Daten as Track: ( TeAraroaTrail_asRoute.gpx
    This contains 83 routes that directly aligns to the way in which routes are listed on the Te Araroa website, with waypoints at each section end (17MB).)
    Der Track ist dementsprechend riesig groß. Ich habe ihn nun versucht ihn ins ACTIVE LOG aufs Garmin zu laden, nachdem ich vorher die Punktzahl auf 10.000 reduziert habe. Dies hat nun auch geklappt und ich sehe den Track auch auf meiner Karte im Garmin, jedoch habe ich keine Ahnung wo ich dieses Track aufrufen kann. Ich finde nirgends den Dateinamen oder Active LOg Namen oder Ähnliches. Dieses verwirrt mich ein wneig , da dies sonst - so glaube ich- eigentlich immer der Fall war.
    Vielen Dank für jegliche Hilfe.
    Mario

  • Die von Dir im link genannte Dtei beinhaltet "ROUTEN" und "Wegpunkte" und keine "Tracks".
    In der Beschreibung wird auch von Routen gesprochen.


    Tracks und Routen sind zwei grundsätzlich verschiedene Möglichkeiten, auf einem Weg mit Hilfe von GPS zu navigieren.


    Im ActiveLog wirst Du die aus der Datei erhaltenen Routen nicht finden, da im ActiveLog nur Tracks einen Platz haben können.


    Hier ein Script in welchem ich den Umgang mit Tracks einmal beschrieben habe:
    http://clickpedal.de/Navigieren%20mit%20Tracks%20V1.1.pdf


    Routen lassen sich mit Hilfe von Basecamp in Tracks umwandeln.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Hey,
    vielen Dank für deine Antwort. Auf der Seite gibt es ja auch den Track zum runterladen .
    Was wäre denn für mich am einfachsten später zum navigieren. Lade ich da lieber ne Route runter oder nen Track. Und welches bekomme ich wie am einfachsten auf mein Garmin. omentan seh ich ja auf der Karte den Weg abgebildet.
    Vielen Dank noch einmal.
    Mario

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eine Route setzt voraus, dass eine passende routingfähige Karte auf dem GPS vorhanden ist.


    Zum wandern?
    Es gab schon Routen, da konnte man gar keine Karten auf´s GPSr laden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schon klar.
    Die Route wird berechnet? Die ist doch schon da. Wenn, dann wird Autorouting auf den Wanderwegen berechnet. Ob man das wirklich braucht?


    So eine Tour (50-80Tage!) auf einmal in ein 60er zu quetschen ist nicht so einfach

    Zitat

    How long will it take to walk Te Araroa?


    A through tramp normally takes somewhere between 50-80 days per island. The variables depend on fitness, tenacity, weather, and the availability of time.

  • .......So eine Tour (50-80Tage!) auf einmal in ein 60er zu quetschen ist nicht so einfach


    50-80 Tgae ...per island !
    Also bei gmächlichem Tempo und incl. Unterbrechungen etwa ein halbes Jahr für beide Neuseelandinseln.
    Irgendwannn kommt der Wanderer sicherlich an einem PC vorbei, an dem die nächsten Teiletappen aufs Gerät geladen werden können.
    Dürfte in Neuseeland stressfrei sein.


    Hier stellt sich auch wieder die Frage, ob es für dieses Unternehmen nicht einfacher wäre einen Track auf die Karte zu legen. Routing kann dann sinnvoll genutzt werden, wenn Abweichungen von der geplanten Tour stattfinden.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Hier stellt sich auch wieder die Frage, ob es für dieses Unternehmen nicht einfacher wäre einen Track auf die Karte zu legen.

    Oder ein transparentes Karten-Overlay aus dem Track zu erstellen.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .....Vielen Dank für jegliche Hilfe.
    Mario


    Hast Du bereits eine topografische Karte passend zum 60CSx ?
    Hätte von meiner Neuseelanddurchquerung ( war im Jahr 2010 ) noch diese Karte. Könnte ich Dir günstig anbieten.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • @mariodejaneiro


    Wenn du ein Android Smartphone hast kannst du mit Hilfe der App "Exchanger for Garmin" GPX Tracks in den internen Speicher vom GPSmap 60CSx kopieren.


    Dazu muss man das 60CSx mit dem Android Smartphone per USB Kabel verbinden.
    Voraussetzung > Das Smartphone muss eine USB Host Schnittstelle haben und als Betriebssystem Android Version 3.2 oder höher haben.
    Dann kaufst Du dir ein USB OTG Adapter Stecker. Daran schliesst du dein 60CSx per USB Kabel und mittels der genannten Android App kannst du Tracks, Routen oder Wegpunke auf dein 60CSx rauf- und runter kopieren.


    Mit diesem Vorgehen kannst du Dir zB. alle 2-3 Wochen wieder max. 20 neue Tracks in den internen Speicher vom 60CSx laden. Für Tracks musst du so z.B. nur die 500 Trackpunkte Grenze beim Vorbereiten deiner Tour beachten.


    Deiner geplanten Neuseeland Tour sind somit von Seiten vom GPS Gerät keine Grenzen gesetzt.




    move