Unerwünscht spontan Luftlinie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    habe eine Garmin 660LM. Plane meine Touren über das "TyreToTravel" kurz "Tyre".


    Das Programm hat sogar ein Button um die jeweilige Strecke direkt auf das Navi zu laden.


    Leider ist mir bei meiner Letzten Spanien Tour Aufgefallen das die Strecke auf einmal in Luftlinie wechselt. Hatte mich dann auf den Letzten 1000 Kilometer so durchs Land gefunden.


    In ähnlicher art Musste ich das eben bei meiner Pyrenäen Tour für dieses jahr und Balkan Tour feststellen. Wobei die Balkan tour sogar komplett nur Luftlinie war.


    Es sind nicht viel wegpunkte gesetzt also an dem kann es auch nicht liegen. und die Strecken und größten teils normale Straßen.


    Davon abgesehen. Selbst um Andorra wo es auf Schotterwege weiter geht hat das Navi Detailliert angezeigt. Und erst ab einer gewissen stelle (Alles normale Straßen) geht es in Luftlinie über. Obwohl ich die eine Strecke sogar im September schon gefahren bin wird mir jetzt nur als Luftlinie angezeigt -.-


    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?


    Besten dank schon mal. Hoffe man versteht das Problem.

  • Das ZÜMO 660 Berechnet nach Import der Daten immer die Route. Ab 3/4 der Strecke geht er einfach in Luftlinie über. Bei der Kroatien Tour sogar schon aber 1/4 der Strecke in Luftline.


    Was ich halt nicht verstehe. Strecken in Deutschland macht er ohne Probleme bisher.


    Benutze ganz gern das Tyre weil es so easy ist. Werde mich dann doch mal mit dem BaseCamp befassen müssen :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ab 3/4 der Strecke geht er einfach in Luftlinie über. Bei der Kroatien Tour sogar schon aber 1/4 der Strecke in Luftline


    Dann reicht der "Routenberechnungsspeicher" für die Streckenlänge nicht aus. Normalerweise sollte dann aber auch eine entsprechende Meldung kommen und der Hinweis, dass der Rest der Route später nachberechnet wird.


    Hilfreich könnten hier ein paar zusätzliche Zwischenziele in der Streckenplanung sein. Dann werden längere Routen berechnet.

  • Dann reicht der "Routenberechnungsspeicher" für die Streckenlänge nicht aus. Normalerweise sollte dann aber auch eine entsprechende Meldung kommen und der Hinweis, dass der Rest der Route später nachberechnet wird.


    Hilfreich könnten hier ein paar zusätzliche Zwischenziele in der Streckenplanung sein. Dann werden längere Routen berechnet.


    Also müsste ich rein Theoretisch vor Ort die Route nochmal neu Berechnen lassen?


    Glaube das habe ich letztes Jahr in Spanien auch versucht und hat nicht geklappt. ich versuche die Tour zu teilen und hoffe das es dann geht.

  • Teile deine Route auf jeden Fall in Tagesabschnitte. Wenn du in die Verlegenheit kommst nachträglich neu berechnen lassen zu müssen und der Speicher reicht nicht, lösche vorher bereits abgefahrene Streckenabschnitte und lass dann erst neu berechnen um die Route zu kürzen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Teile deine Route auf jeden Fall in Tagesabschnitte. Wenn du in die Verlegenheit kommst nachträglich neu berechnen lassen zu müssen und der Speicher reicht nicht, lösche vorher bereits abgefahrene Streckenabschnitte und lass dann erst neu berechnen um die Route zu kürzen.



    Ja hab jetzt die Routen auf 1000Km jeweil geteilt. Nun Scheint es zu gehen. Auch mit Tyre dann. Naja das bisschen mehr Aufwand nehme ich in Kauf. Dafür ist das Programm um so leichter zu bedienen :)


    Vielen dank für die schnellen Antworten und denk hinweiße :)