Typefile zumo 590

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen
    Gibt es schon einen Typfile Zumo 590 Karten 2016.30 hab schon überall gesucht aber nichts gefunden. Danke

    Gruß Mattes
    Zumo 595 NTU 2018.20
    Oregon 750

  • Was meinst Du mit Typefile?


    Sollte damit die Nummer gemeint sein, mit der die Karte in der Registry eingetragen werden kann, kann ich damit dienen:


    Windows Registry Editor Version 5.00


    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Garmin\SharedSettings\Products\264568833]
    "ProjectionAngle"=dword:0000002f



    Falls diese Nummer nicht gemeint war, dann habe ich nichts geschrieben :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ups, sorry ich meinte etwas anderes und zwar für die Farbänderung imZumo 590 hab nur den bis 2016.20 und aktuell ist 2016.30. Sorry war mein Fehler.

    Gruß Mattes
    Zumo 595 NTU 2018.20
    Oregon 750

  • Ohne es selbst kontrolliert zu haben, meine ich, dass kaum ein Unterschied bei den von Garmin verwendeten Kartenelementen zwischen 2016.2 und 2016.3 bestehen sollte. In Folge dessen kannst Du das Typfile von der Karte 2016.2 auch der 2016.3 zuördnen. Natürlich haben die Typfiles die kartenspezifische Kennnung mit der FID. Deshalb kann man nicht einfach kopieren, sondern muß das Typfile z.B. mit img2ms der Karte zuordnen. Dabei wird die FID passend gemacht.

  • mal davon abgesehen, das geänderte Typfiles auf den neueren Geräten wie z590 z3xx keine Auswirkung haben. Da bei diesen neuen Geräten die Farbänderung über die im Gerät verfügbaren Themes erfolgt und diese überlagern die geänderten Typfiles.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    Stimmt nicht ganz wen man das typ in die gmapprom.img integriert und Garmin HV im Kartendesign ausgewellt hat werden die Farben schon übernommen.


    Bei Zumo590


    Gruss Riebli

    Garmin Zumo XT2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...