Oregon 650t OSM-Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle,
    vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum!
    Ich hab ein ähnliches Problem wie in http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=58660 beschrieben, wenn auch nur ähnlich.
    Folgendes Problem:
    Ich habe ein Oregon 650t, logisch mit Topo "Freizeitkarte_DEU 15.09" auf dem Gerät.
    Dazu habe ich eine SD-Karte gekauft, die von Werk aus FAT32-formatiert ist. Die in das Gerät eingelegt, hatte ich via Basecamp die OSM-Freizeitkarte darauf installiert. Bei "Karten konfigurieren" taucht die Karte auch auf, jedoch die als einzige aktiviert, auf "Karte" geklickt, ist nur ein blaues Display zu sehen.
    ------------------
    Vor dem 650t nutzte ich nur ein Oregon 450, auf der SD-Karte (FAT-formatiert) befinden sich die Freizeitkarten von DEU, CZE und BEL, also Tschechien und Belgien von Kurzurlauben in die Länder.
    Diese SD-Karte in das 650t gelegt, gibt es für den Ortsbereich ein blaues Display, verschiebe ich die Karte nach Westen, taucht die Karte von Belgien auf, verschiebe ich die nach Osten, taucht die Karte von Tschechien auf, nur die von Deutschland wird nicht angezeigt.
    ------------------
    Näheres ist noch in https://geoclub.de/forum/viewt…83a2085f33ba71d379a0e2be0 zu lesen, doch da scheint keiner weiter helfen zu können, denn das Problem besteht weiterhin.
    Oder muss ich die Karten auf dem Gerät entfernen, da die dortige Karte die gewünschte OSM-Karte unterdrückt (falls es so ist)?

  • Ich habe ein Oregon 650t, logisch mit Topo "Freizeitkarte_DEU 15.09" auf dem Gerät.


    Logisch wäre beim Oregon 650t die vorinstallierte Freizeitkarte Europa mit plastischer Basiskarte...


    Die OSM-Freizeitkarte D saugst du dir als fertige img und legst diese auf die leere SD-Karte in den Garmin Ordner.



    Oder muss ich die Karten auf dem Gerät entfernen, da die dortige Karte die gewünschte OSM-Karte unterdrückt (falls es so ist)?


    Probiere es aus..
    Die Karten die sich auf dem Oregon 650t befinden verschiebst du in ein Backup Ordner (neu Anlegen) auf dem Gerät damit der Oregon sie nicht findet.

  • Wenn die OSM Karten img files erstellt werden, ist eventuell immer wieder die gleiche Karten ID verwendet worden. Kannst du testen indem du immer nur eine OSM Karte auf dem Gerät/SD hast. Kann sein, dass es hier bei der Freizeitkarte auch so ist? Falls ja einfach eine grössere Karte holen (Europa anstatt einzelne Länder) oder händisch die IDs neu vergeben (zB mit den Javawa Tools).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...