Strava Heatmap in Compe GPS LAND anzeigen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Community.


    Ich möchte gerne die bekannte Strava Heatmap als Overlay in CompeGPS LAND anzeigen lassen. Möglich müsste es ja sein, nur selber habe ich es bis dato noch nicht geschafft.


    Weiß einer von euch die Lösung und könnte mir helfen ? Dankeschön

  • Also mir ist diese Karte weder bekannt noch kann ich aus deinem Post ersehen wie du zu der Annahme kommst das diese in CompeGPs Land anzuzeigen sein müßte.


    heatmap


    Ok, sorry. Dachte diese Map hätte bisher jeden erreicht.


    In Oruxmaps ist diese Heatmap bspw. anzeigbar, siehe hier


    Ich habe es auch geschafft die Map in MOBAC anzeigen zu lassen, jedoch wäre es in CompeGPS LAND angenehmer zu arbeiten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,



    Compe ist da nicht so flexibel beim Einbinden von Karten wie z.B. MOBAC.
    Hier ist das Problem, dass der Parameter access_token nicht übergeben werden kann bei .cosm-Dateien.
    Du müsstest also irgendeinen Proxy-Server dazwischen schalten, der den Zusatz-Parameter übergibt. Mit MapProxy müsste das möglich sein. Das wäre allerdings "mit Kanonen auf Spatzen Schießen".

    Locus Pro 3.9.3 auf Samsung Galaxy S4 Active - CGpsL 7.7.0 - GM 14.2 (Garmin eTrex Vista HCx - TTQV PU 4.0.133 - MS 6.13.7)

  • Hallo Helmut,
    die Karte besteht aus 2 Karten
    - Grundkarte b.tiles.mapbox.com/v4/strava.2iezdywl/6/12/25.png?access_token=pk.eyJ1Ijoic3RyYXZhIiwiYSI6IlpoeXU2U0UifQ.c7yhlZevNRFCqHYm6G6Cyg
    mit Token
    - Overlaykarte c-globalheat.strava.com/tiles/cycling/color7/6/9/23.png?v=6
    ohne token aber der Ergänzung "?v=6"
    Imho liefert die Overlaykarte die eigentliche Information, ob die Ergänzung "?v=6" notwendig ist müßte man testen


    Gruß Martin

  • OK, also das Overlay könnte dann so aussehen für Compe:


    Z.B. als heatmap.cosm speichern und doppelklicken.


    P.S. Die Zahl 33554432 kommt hier 6mal vor. Diese hängt vom Zoomlevel ab: 256 * 2^z. Mehr steckt nicht dahinter.

    Locus Pro 3.9.3 auf Samsung Galaxy S4 Active - CGpsL 7.7.0 - GM 14.2 (Garmin eTrex Vista HCx - TTQV PU 4.0.133 - MS 6.13.7)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Super, vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe.


    Hab es jetzt als .cosm gespeichert und kann es auch ohne Probleme in Land öffnen. Auf den ersten Blick passt auch alles. Wenn ich jetzt aber bspw. die CycleMap darüberlege sieht man beim reinzoomen gleich, dass die 2 Karten nicht "zusammenpassen".:confused:


    [Blockierte Grafik: https://3pnehq.dm2303.livefilestore.com/y3maQRxFz_C2KIXwgYVbRpbfqq9aQI3AsN8X8vl9EePQasK9ov-U4l9VudTVNnE6fe7Mk-YBC05kHBPKI_wDs5_NZMVOjH2iAx292FhPLYqhJvC1Xx4EuOgrCH9qMQlYsZALy16lXTBeHZiV26v7kxvPNtA6G_gwx0C_33VOsGRCRM?width=1465&height=876&cropmode=none]

  • Ja, das scheint es gewesen zu sein. Jetzt funktioniert es, super !

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Dieter,


    dein Link führt nur zur Anmeldeseite. Beabsichtigt?


    Gibt es ein Tool um Strava Segemente in ein CGPSL kompatibles Format zu konvertieren?
    Dann kann man sie selbstredend auch in CGPSL anzeigen.


    Die Möglichkeit eines Direktzugriffes auf die STRAVA-Datenbanken via CGPSL gibt es derzeit nicht.


    Da es aber anscheiend möglich sein wird Tracks von der zukünftigen CompeGPSTwonav eigenen Onlineplatform Daten zu STRAVA zu übertragen, ist eventuell auch der Rückweg möglich.

  • Sorry,
    das mit der Anmeldeseite war nicht beabsichtigt. Da ich dort registriert bin, hatte ich nicht daran gedacht.
    Mir sind bisher keine Tools bekannt, die Strava-Segmente in einem anderen Programm sichtbar machen können.
    Bei diesen Dateien handelt es sich offensichtlich um Garmin-FIT-Dateien.
    Die bekomme ich allerdings selbst in BaseCamp nicht sichtbar. Auch bei einer Konvertierung ins GPX-Format bekomme ich nichts angezeigt ...
    Ich habe mal ein Beispiel einer solchen FIT-Datei (gezippt) beigefügt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Garmin FIT-Dateien lassen sich doch ohne Probleme in Land anzeigen ? Wenn ich meine Fenix 2 an meinem PC angeschlossen habe kann ich ohne Probleme alle Dateien in Land anzeigen

  • Lustigerweise nicht. Kann aber alle aufgenommen Aktivitäten von meiner Garmin Fenix, die alle als FIT Datei gespeichert sind, ohne Probleme öffnen.
    Die Segment Datei kann aber nicht einmal auf meiner Fenix angezeigt werden.


    Komische Sache...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So wie ich es jetzt verstehe, können die Segmente nur von bestimmtem Garmin Produkten wie dem Edge 1000 gelesen werden. Deswegen kann meine Fenix damit auch nichts anfangen.

  • Sorry,
    das mit der Anmeldeseite war nicht beabsichtigt. Da ich dort registriert bin, hatte ich nicht daran gedacht.
    Mir sind bisher keine Tools bekannt, die Strava-Segmente in einem anderen Programm sichtbar machen können.
    Bei diesen Dateien handelt es sich offensichtlich um Garmin-FIT-Dateien.
    Die bekomme ich allerdings selbst in BaseCamp nicht sichtbar. Auch bei einer Konvertierung ins GPX-Format bekomme ich nichts angezeigt ...
    Ich habe mal ein Beispiel einer solchen FIT-Datei (gezippt) beigefügt.


    Wenn du hier Converter das Segment im Format http://www.strava.com/activities/8483930#155417319 eingibst, kannst du davon ein .crs File laden. Das lässt sich bei mir ohne Probleme in Land anzeigen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber damit lassen sich m.E. keine einzelnen "Segmente" anzeigen ... :huh: