Update nicht möglich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    mein etrex20 lässt kein Update von FW 3.00 auf die aktuellste zu. Ich habe über den WebUpdater die neueste FW auf das Gerät erfolgreich gespielt. Nach dem Neustart des Geräts läuft die Prüfung des Updates nicht vollständig durch, bei ca. 85 % springt das Gerät in den normalen Startmodus und landet schließlich ohne Update auf der Startseite. Bei jedem Neustart passiert nun das selbe. Master-Reset hat nichts gebracht.


    Was kann ich dagegen tun? Kennt einer vielleicht das Problem und hat eine Lösung dafür?


    Ich bin euch für eure Hilfe dankbar!



    Gruß!

  • Falls der Massenspeiermodus noch möglich ist, alle Daten aus Gerät löschen (sichern). Auch die Karten.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Habe ich schon versucht, ich habe alle Daten gelöscht und dann erst das Update raufgespielt.


    Habt ihr vielleicht noch eine Idee, weiß nicht mehr weiter.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Falls der Massenspeiermodus noch möglich ist, alle Daten aus Gerät löschen (sichern). Auch die Karten.


    Das ist keine gute Empfehlung. Da kann man auch mehr kaputt machen, wenn man wirklich alles löscht

  • Gemeint sind natürlich die eigenen Daten, Aufzeichnungen, Wegpunkte, POI's, eigene Symbole, Abenteuer, Cachedateien, geänderte Sprachdateien, etc..


    Wer das so versteht, dass der komplette Inhalt des zugänglichen Speicherbereichs zu löschen sei, würde zunächst fragen, was denn der Massenspeichermodus ist. :)

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wer das so versteht, dass der komplette Inhalt des zugänglichen Speicherbereichs zu löschen sei, würde zunächst fragen, was denn der Massenspeichermodus ist. :)


    Das Problem ist nicht bei denen, die es verstehen, sondern nach dem Hinweis einfach alles löschen, weil sie es nicht besser wissen. Hat ja ein User so als Tip geschrieben...

  • Ich habe nur die Benutzerdaten gelöscht, habe es schon richtig verstanden.


    Jedoch bringt auch die manuelle Installation nichts. Das Problem scheint also nicht an der Übertragung des Updates zu liegen sondern an der Ausführung.


    Ich habe parallel mal den technischen Support von Garmin angeschrieben, mal schauen ob die noch eine Idee haben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...