3 Anfängerfrage

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe mir letzte Woche ein Garmin Etrex 20x gekauft und wollte am wochenende eine Route mit dem Rad nachfahren.


    Dabei sind mir 3 Sachen aufgefallen für die ich im Netz keine Antwort finde und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Als erstes ist mir aufgefallen. Kann ich ich irgend wie schnell meine Postion anzeigen lassen? Ich bin von der route abgewichen und hab dann den Zoom dementsprechend erhöht, dann habe ich natürlich länger meine aktuelle postion gesucht. Kann mann das irgendwie schneller anzeigen lassen?


    Dann wollte ich fragen was ich für Einstellungen brauche damit ich Abbiegehinweise bekomme. Ich habe mir mit BaseCamp eine Route aus einem Track generiert und diese hochgeladen. ICh sehe die Wegpunke bekomme aber keine Hinweis das ich abbiegen muss. Hier war das jetzt nicht so schlimm, wenn ich aber nicht ortskundig bin dann gibt es Probleme denke ich.


    Also letzte wollte ich noch fragen ob es denn Möglich ist das die Karte automatisch weiterblättert wenn ich aus der angezeigten KArte rausfahre. ISt etwas nervig wenn ich dann immer mit dem Stick hinterherfahren muss.


    Danke


    Viele Grüße


    Flip

  • Deine Position wird mit der dicken Pfeilspitze angezeigt. Um diese sehen zu können, muss einfach nur die normale Kartenansicht eingschaltet werden.
    Also nicht "Karte anzeigen" und dann mit denm Stick den Cursor auf der Karte verschieben. Sobald du das tust, wird die Kartenansicht "eingefroren".


    Sobald ein "Route" gestartet wurde, bekommst Du auch visuelle Abbiegehinweise. Mit den Datenfeldern lassen sich da verschiedene Hinweise auf den Bildschirm bringen.


    Hier noch ein link auf die Bedienungsanleitung :)


    Viel Erfolg.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Hi,


    in den folgenden Links findest du sicher auch noch die eine oder andere bracuhbare Information.


    Frage zur Nachführung der Karte ist auch hier beantwortet
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=57602


    Infos zu den Geräteeinstellungen findest du z.b. hier:
    https://www.navigation-profess…garmin-etrex-30-etrex-20/


    Töne,Abbiegealarme etc. z.B. hier
    https://www.navigation-profess…ungen-annaeherungsalarme/


    Auch hier findest du nützliche Hinweise zu den Unterschieden von Tracks zu Route und der Frage ob man abbiegehinweise bekommt oder nicht
    http://www.mtb-news.de/forum/t…n-und-aufzeichnen.789596/


    Infos zu Routen hier:
    http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=486952&postcount=3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten.
    Die Bedienungsanleitung hatte ich auch schon gefunden, wurde aber ehrlich gesagt nicht schlau draus :)


    Viele Grüße


    Flip

  • ......Die Bedienungsanleitung hatte ich auch schon gefunden, wurde aber ehrlich gesagt nicht schlau draus......


    Keien Sorge, das erleben viele andere Garmin-Kunden genauso.
    Leider sind die Original-Garmin-Anleitungen sehr rudimentär :(

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android


  • Leider sind die Original-Garmin-Anleitungen sehr rudimentär :(


    Trotzdem lohnt es sich GPS und Anleitung zusammen in die Hand zu nehmen und mal die aufgezeigten Möglichkeiten durch zuspielen. Einfach mal raus setzten und draußen ausprobieren.
    Die Anleitung erklärt das Gerät und Funktionen in kurzer Form, nicht Navigation allgemein. Leider.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...