Fragen zu 64s

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich hatte etwa 8 Jahre ein 60 CSx und nun seit etwa 3 Monaten ein 64s, mit dem ich im Grunde sehr zufrieden bin. Große Pluspunkte sind die größere Kartenmenge die man aufgrund größerer SD-Karten mitführen kann, sowie die schnellere Rechenleistung des Geräts, aber das nur am Rande.
    Bin gerade am einarbeiten und vergleichen, und werde nun sicher die ein oder andere Frage haben die ich einfach im Forum stelle, auch auf die Gefahr hin das sie ggf. schon mehrmals gestellt wurde - dann bin ich dankbar für einen Hinweis wo ich die Antwort finden kann.
    1) Ich habe meine Lauftracks wie folgt gespeichert, z.B. 6-120, was heißt 6km mit 120 höhenmeter. In der Art habe ich etwa 15 Tracks auf dem Gerät, von etwa 6 km bis 12 km mit unterschiedlichen HM.
    Wie bringe ich das Gerät dazu diese nach der ersten Zahl aufsteigend zu sortieren? Das Gerät stellt die Tracks wahllos in eine Reihenfolge - ohne System. Also z.B. 6 km, 8 km, 7,5km, 10 km, 9 km,....keine logische Folge.


    2) Beim 60 CSx Routing hat das Gerät vor einer Abbiegung immer den Kreuzungsbereich als separates Fenster groß und deutlich angezeigt.
    Der 64s kann das irgendwie nicht, oder ?!,...OK, Autozoom, aber das ist nicht so groß und eindeutig wie vorher beim 60 CSx. Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht? Kann man das einstellen? Liegt das am Kartenmaterial (nutze aktuell OSM Karten, auf dem 60 CSx eine alte City Navigator)?
    Danke für Tipp.


    3) Wenn ich im "Aktive Route" Fenster bin hat der 60 CSx vor einer Abbiegung das Fenster automatisch in den Kartenmodus gewechselt - was ja sehr sinnvoll ist. Der 64s macht das nicht mehr ?,....oder kann man auch das irgendwie einstellen ?


    Das wars fürs erste - ich Danke schonmal herzliche für Eure Hilfe und wünsche einen schönen Abend


    thomas

  • Hallo nochmal,
    weiß denn wirklich keiner Rat auf meine Fragen?, oder hat keiner einen Link-Tipp wo ich dazu was finden kann?
    Danke nochmal an alle im Forum
    Grüße
    tom

  • Da ich kein Gpsmap 64 habe kann ich dir nur zu Frage 1 was sagen:
    Das Gerät sortiert die Tracks immer nach der Entfernung von deinem aktuellen Standort.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich hatte etwa 8 Jahre ein 60 CSx und nun seit etwa 3 Monaten ein 64s, mit dem ich im Grunde sehr zufrieden bin.

    Hallo Kollege, geht mir ganz gleich!
    Habe während meines 60CSX auch Twonav ausprobiert, war aber mit der Softwarequalität und vor allem mit dem Touchscreen nicht zufrieden, und bin daher lange beim 60CSX geblieben.
    Jetzt ists hin, und ich bin zum 64s gewechselt.


    Leider kann ich dir bei deinen Fragen nicht weiterhelfen, da ich diese Probleme beim 60CSX nicht hatte (ich verwendete 2 und 3 nicht, und die Frage 1 wurde schon beantwortet - ich glaub nicht, daß man letzteres einstellen kann).


    Was mich beim 64s ein bissl stört, ist, daß es beim Trackback keine Route macht, sondern man sich entlang der Linie zurückhanteln muß.
    Dadurch hat man keine Idee, wie weit man vom Originaltrack und vom nächsten Punkt entfernt ist, weil nur auf dem Display den Abstand von der Linie schätzen ist ein bissl arm.
    Das ist sehr schade, aber sonst ist das Ding vom Empfang, vom Routing und natürlich von den Karten her weit besser als das 60er.


    LG, bp

  • Mir geht es ganz ähnlich.
    Zu 1 kann ich nichts sagen
    Zu 2: stört mich auch gewaltig, vor allem gab es früher bei Annäherung auch die aktuelle Entfernung zur Abbiegung und statt meiner sonst üblichen Karten-Nordausrichtung dann die Ausrichtung in Fahrtrichtung.


    Was mich allerdings noch gestört hatte: Keine personifizierte Startbildschirmoption.
    Das habe ich jetzt dank eines anderen Forums gelöst:
    Im Gerät gibt es eine Datei "Garmin/startup.txt", da kann man z.B. seine Adresse eintragen und die wird dann beim Booten angezeigt.

  • Kann mir jemand sagen, wieviele Punkte ein Track beim 64s haben darf?
    Beim 60csx waren es ja nur 500 und das Aufteilen von Tracks aus dem Netz ist immer etwas mühselig...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe auch eine Frage zum 64S.
    Und zwar taucht da irgendwann im Display so eine Art roter Pfeil rechts auf Höhe des Ein/Aus-schalters auf. In dem Pfeil steht entweder eine 1 oder ein I, das weiß ich leider nicht genau. Weiß jemand worauf dieser Hinweis aufmerksam machen soll?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...