Basecamp bricht bei Übertragung von OSM Karten ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi team,


    ich will für mein neues 64s OSM Karten mit Basecamp auf eine SDXC Karte übertragen, die zu diesem Zweck im PC-Kartenslot steckt.
    In 95% der Fälle funktioniert das nicht, und die Übertragung bricht ab mit dem kryptischen Fehler "Karten wurden nicht an OSM2 (H:\) übertragen" (Kachelanzahl immer unter 1000, Filegröße immer unter 2 GB, und SDXC-Karte auch groß genug).


    Nun könnte mir das wurscht sein, weil ich kann mir ja auch die fertigen img's von den diversen Webseiten runterziehen, und diese auf die SD-Karte direkt kopieren.
    Aber ärgerlich ist es doch, weil ich dann dieselbe Landkarte zweimal runterladen muß, einmal für Basecamp und einmal für die SD-Karte.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann ?


    Danke für sämtliche Hinweise, Herbert

  • Hallo Herbert,


    die Übertragung macht nicht Basecamp sondern das extra Tool "MapInstall".


    übrigens: bei den aktuellen Geräten darf man Kacheln nicht aus unterschiedlichen Karten mischen. Letztlich ist es einfacher du kopierst die Download-Dateien auf die Speicherkarte und benennst sie um.


    vielleicht geht der Kartenleser in einen Energiesparmodus . . .


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Grüß Euch,
    danke alle für die Hinweise.
    Inzwischen hat sich rausgestellt, daß die (neugekaufte) SDXC Karte kaputt war (fieser Fehler, ist nicht immer aufgetreten, sondern nur meistens :) ).


    Ins Geschäft, umgetauscht, und jetzt funktioniert eh alles wie gedacht.


    Danke nochmal, bp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...