eTrex 30 und MTB-Routen einspielen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ein herzliches Hallo ins Forum,


    ich bin Neuling, habe das eTrex 30 seit gestern und habe den kompletten Samstag mit dem Versuch verbracht von anderen Usern bereits gefahrene MTB und Downhill-Routen in mein Gerät einzuspielen.
    Leider klappt dies nicht.
    Wer kann mir hier weiterhelfen?
    Die Deutschlandkarte ist auf dem Gerät - diese funktioniert auch.
    Nur eben gefahrene Trails fehlen mit.
    Vielleicht hat auch jemand eine gute Seite mit Routen.


    Danke für jede hilfreiche Antwort und einen schönen Sonntag wünscht
    Holger

  • habe das eTrex 30 seit gestern


    Mein herzliches Beileid! Du hast gerade ein komplexes technisches Gerät erworben, daß vom Hersteller absichtlich ohne substantielle Gebrauchsanweisung ausgeliefert wird.


    Zitat

    von anderen Usern bereits gefahrene MTB und Downhill-Routen in mein Gerät einzuspielen.


    Bei Garmin wird streng zwischen "Route" und "Track" unterschieden. Tracks sind die exakten Aufzeichnungen einer gefahrene Strecke; Routen sind geplante Strecken, die aber vom Gerät dynamisch neu berechnet werden.


    Mountainbiker verwenden ausschließlich Tracks, weil der ganze Routing-Quatsch im Gelände nicht richtig funktioniert. Routen werden von Moped- und Autofahrern benutzt, die ausschließlich auf befestigten Straßen unterwegs sind.