compe GPS sportiva/ Software/ Straubing

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, ich kann mein Gerät nicht updaten
    und benötige Hilfe in der nähe von Straubing.
    Aktuell hab ich die Grund Version 2.2 am Gerät ( aktuell 2.9 )
    Beim Sichern der Daten auf dem Desktop kommt ein Fehler, ein automatischer update funktioniert auch nicht. ( Fehlermeldung ):mad:

  • Vergeß das automatische Update für diesen Fall:
    Falls sich keiner bei dir meldet, kannst du ein Ticket an den Support erstellen http://support.compegps.com/
    oder auch versuchen das selbst zu bewerkstelligen.
    Wenn du ein Ticket erstellst, sollte deine Beschreibung möglichst genau sein um Nachfragen zu vermeiden.
    Also z.B. auch Angaben wie die Version von CompeGPsLand und wie du versucht hast Daten zu sichern und welche etc pp.


    Sofern du es selbst das manelle Update versuchen willst, lese dir die Erläuterungen durch und stelle evtl. Nachfragen BEVOR du die Updates durchführst.
    A MUß vor B erfolgen


    A.
    Update der Twonav-Software:


    1. Verbinde den Sportiva mit dem PC
    2. Erstelle eine Sicherung aller Daten auf dem Sportiva in dem du davon eine Kopie auf dem PC erstellst.
    Allg. Hinweis: Karten, Tracks, etc. sind gegebenefalls verzichtbar wenn du diese sowieso schon anderweitig gesichert hast.
    Aum wichtigsten alle Lizenzdateien(*.mkeyb)


    3. Cleane Installation
    - Benenne das aktuell vorhandene Verzeichnis \Twonav in z.B. \Twonav_alt um
    - erstelle ein neues \Twonav
    - lade dir die letzte für den Sportiva herasugegebene Version herunter => kopiere http://www.twonav.com/download…SportivaUnified_3.2.7.zip
    !! Falls du eine vor 3.0 bevorzugst : http://www.twonav.com/download…v_SportivaUnified_2.9.zip
    - entpacke diese in den neuen \Twonav-Ordner und zwar direkt dort hinein, und nicht etwa so das beim entpacken, dort ein Unterordener \Twonav\TwoNav_SportivaUnified_2.9\ erstellt wird.
    - kopiere die Lizenzdateien(*.mkeyb) in das neue \Twonav
    - melde das Gerät vom PC ab, entferne es und starte es neu


    http://support.twonav.com/Know…eine-gps-anwendung-twonav
    Die hier erwähnte Aufforderung zum überschreiben der alten Dateien bekommst du nicht, da du ja in ein völlig neues Verzeichniss installierst.


    B. Update des OS
    ACHTUNG: Mindestversion von Twonav für das OS-Update ist 2.4:
    http://support.twonav.com/Know…tivasportiva-aktualisiert


    C.
    Evtl. könnte das für dich auch noch interessant sein.
    Dies gilt aber NUR für die alten Sportiva, NICHT aber Sportiva + oder Sportiva2/+
    http://support.twonav.com/Know…t-signal-loss-in-sportiva