TwKeys.cxml editieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe mir jetzt das Amina zugelegt. Lange genug gewartet auf die Neuen Modelle.
    Habe nun die Version 3.3.4 auf den Amina.
    Probleme habe ich mit der Tastenbelegung. Die Tasten "+" und "-" genauer gesagt. Es gibt diese 3 Möglichkeiten 1 Einzelfunktion; 2 Kurz; 3 Lang.
    Habe die Einzelfunktion bei "+" nicht zugeordnet und wollte auf "Kurz" Vergrößern und "Lang" Page legen. Das geht aber nicht.Sobald ich eine Möglichkeit eingestellt habe sind die anderen nicht mehr einstellbar (keine Auswahl erscheint). Habe mal Papalunas TwKeys.cxml von seiner Custom getestet. Dort ist Lang und Kurz belegt. Auch hier habe ich nur bei Kurz eine Auswahlmöglichkeit. Aber beide Möglichtkeiten bei der "-" Taste verkleinern ("Kurz") und makieren+editieren ("Lang") funktionieren.
    Also dachte ich mir die TwKeys.cxml zu editieren. Das ist aber undurchsichtiger wie gedacht. Ich denke es handelt sich um Key="49" und Key="50" die ich einstellen muß.
    Habe mal verschiedene Parameter beim Amina eingestellt und dann die neu erstellten TwKeys.cxml auf den PC verglichen.... sehr mühsam. Ein System erkenne ich auch nicht. Die keys sind sechsmal aufgelistet in der Datei. Hat sich schon jemand mit den Thema befasst oder kann mir sagen wie ich Kurz und Lang bei + und - belegen kann?

    Beste Grüße Uwe
    Anima - Garmin GPSmap 60Cx - TTQV 4 PU - Sportiva - Samsung Galaxy S4

  • Hi Uwe,


    ich habe es gerade mal an meinem Anima ausprobiert.
    Evtl. Unterschiede wg. evtl. Änderungen mal außer Acht gelassen,
    funktioniert es bei mir.
    Ich kann jeweils Belegungen für kurz+ lang vornehmen.


    Hast du die Einzel-Belegung der entsprechenden Tasten auch zuerst auf "nicht zugeordnet" geändert.?

  • Ich habe es nochmal überprüft und getestet. Jetzt klappt bei mir auch.Vielleicht hätte ich das Anima nachdem ich die Einzelbelegung deaktiviert hatte neu booten müssen.
    Vielen Dank.

    Beste Grüße Uwe
    Anima - Garmin GPSmap 60Cx - TTQV 4 PU - Sportiva - Samsung Galaxy S4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich muß berichtigen.
    Ich kann die Felder nur einstellen, wenn ich sie alle deaktiviere und dann zuerst "+ Lang Drücken" bzw. "- Lang Drücken" zuerst einstelle. Nur dann kann ich "+ Kurz Drücken" bzw. "- Kurz Drücken" einstellen. Anderrum klappt es bei mir nicht.

    Beste Grüße Uwe
    Anima - Garmin GPSmap 60Cx - TTQV 4 PU - Sportiva - Samsung Galaxy S4