Routing mit CN Nt - Vorschau

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöchen,


    Ich bin soeben von meinem Zumo 550 auf ein Montana 600 umgestiegen. Mein Ziel war ein Motorrad Navi zu besitzen, welches auch Offroadnavigation und Trackimport und Trackrouting gut beherrscht.


    Ich habe CN NT und ein paar Topo Karten jetzt mal zum Laufen gebracht.


    Wenn ich ein Ziel bei CN NT eingebe und dann die Route aktiviere, so konnte ich bei meinem Zumo 550 oben in der Anzeigeleiste (bild1) neben den einzelnen Abbiegepunkten (Bild2) auch eine Gesamtroutenansicht bzw. Vorschau wählen. Dieses feature hat das Montana nicht, oder finde ich es einfach nicht.


    So bleibt nur das herauszoomen aus der Karte - dies hat allerdings den Nachteil, dass sich 1) die Karte recht träge aufbaut, aber 2) sämtliche größeren Orte zur Orientierung bzw. sogar Autobahnen und Schnellstraßennummern nichtmehr oder unvollständige anzeigt.(bild3)


    Kann das das Montana nicht oder hab ich etwas übersehen ?


    Wäre über tipps dankbar


    Gruß


    Chris

  • Hi


    Danke für den Link, aber das war es nicht.


    ich weiß jetzt wie die funktion geheißen hat: Preview funktion! diese gesamtroutenansicht hat start und ziel angezeigt, sowie gesamt km , und gesamtfahrzeit.Das bild 3 habe ich nur durch herauszoomen aus der karte generiert, was aber eben dieser von mir gesuchten funktion nicht entspricht.


    Hat das montana diese preview funktion
    Hm........ Hat noch wer eine idee?


    Man sieht es hier ab 0:24
    http://youtu.be/mFQ_uc6M6Kc

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Chris,


    wenn Du eine Route zur Navigation aufrufst (über den Routenplaner), dann wird Dir automatisch der gesamte Routenverlauf als Vorschau angezeigt und der Button "Los" erscheint ebenfalls. Rufst Du einen Wegpunkt auf (über den Wegpunktmanager), zu welchem Du Dich navigierne lassen möchtest, zeigt Dir das Montana die Lage des Wegpunktes als Vorschau an (und den Button "Los"), nicht aber den Weg dorthin. Eine Vorschau für den Weg zum Wegpunkt gibt es afaik nicht.


    Gruß
    Steffen


    P.S.: Du brauchst für Beiträge Dein Navi nicht zu fotografieren - man kann mit dem Montana auch Screenshots machen.