gibt es wirklich keinen Garmin-Simulator?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Ich suche seit Tagen nach einer eigentlich ganz simplen Android App zur Navigation mit Wegpunkten.


    Ideal wäre ein simuliertes GPSmap 196. Ich möchte einfach eine Liste an Punkten reinladen können, diese einfach auswählen und dann direkt ansteuern.
    Dazu wäre ein HSI, also ein Kompass mit Kursablageanzeige wie in Garmins GPSmap zum Fliegen am schönsten. Noch ein paar konfigurierbare Felder für Geschwindigkeit, ETE und ETA und Höhe und das wärs schon.


    Wenn dann noch die letzten 10 Punkte schnell wiederausgewählt werden könnten und eine Kartenanzeige (ohne Karte, nur die Punkte mit Namen) dabei wären wäre ich froh!


    Also im Prinzip wäre da ein Etrex auch ausreichend. Nur, ich finde nix.


    Am ehesten geht GPS Essentials - leider fehlt da der HSI / Kompass. Nur Datenfelder ist ein bisschen unkomfortabel. Und dann gibt es tausende moving map apps, aber keine hat einen HSI oder Kompass.


    Vielen Dank für Tips!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, also weder Oziexplorer noch Xcsoar zeigen einen HSI an. Das ist das offensichtlich am schwierigsten zu findende. Datenfelder können ja etlich, überraschenderweise aber bei den meisten nur schwer konfigurierbar.


    Ich habe jetzt noch FlightAssistant gefunden, was sonst nie in der Suche auftauchte. Nach Apps suchen ist einfach furchtbar, vor allem im Playstore.
    Es kostet nix und hat schöne Grafik, leider ist die Bedienung nicht gerade einfach/effizient und die Datenfelder sind nicht konfigurierbar.


    Ich höre gerne noch weitere Vorschläge!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...