Zumo 595-Fragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zu meinem bestellten Zumo 595 habe ich noch zwei Fragen:
    1. Hat das 595er eine Anschlußmöglichkeit für eine externe Navigations-Antenne?
    2. Kennt jemand von euch einen Händler der noch eine abschließbare Touratechhalterung für ein 595er vorrätig hat? Die Halterung ist wohl für das 590er und 595er identisch. Farbe ist egal ob Schwarz oder Alu-Natur.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • 1: nein


    Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • Danke für die schnelle und präzise Antwort. ;)

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zubehörshop Schrader in Frankfurt hat noch welche.


    Gruß alzey


    Ist hier leider auch nicht lieferbar. :( Hat noch jemand eine Quelle für den TT Halter?

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin fündig geworden. Bei Touratech Dresden, Motorrad in Dresden Herr Vogt, waren noch zwei Schwarze Halter vorrätig. Die habe ich beide geordert. Sie haben aber noch Alu-Farbene Halter für den 590/595 auf Lager. Noch mals vielen Dank an Herrn Vogt für seine gute Kooperation. ;)

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Zumo 595 ist heute eingetroffen. Bin echt begeistert. Fühlt sich hochwertiger an wie der 660er. Das Update im Zumo und auf dem Laptop war, dank 100er Leitung, nach 25 Minuten abgeschlossen. Warte jetzt noch auf den abschließbaren TT-Halter in Schwarz und auf die Vikuiti ADQC27 Displayschutzfolie. :)
    Kann man den 595er auch personalisieren? Hatte das bei meinem 660er auch. Dort konnte man die Textdateien einfach mit dem Editor bearbeiten. Der neue 595er hat aber die Endung .glx bei den Textdateien und die lassen sich nicht mit dem Editor öffnen. Hat jemand dzu eine Lösung?

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Hallo,


    schau mal bei JaVaWa.nl. Dort ist ein tool hinterlegt, welches den Text bearbeiten kann.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Klasse Thomas, Danke.
    Habe es probiert und es scheint funktioniert zu haben. Man kann die Überschrift, den eigentlichen Text und die Button-Beschriftung anpassen. Ich warte aber noch mit dem überspielen bis ich diese Woche meine Schutzfolie erhalte. Möchte vor deren Montage keine Fingerprints auf dem Display hinterlassen. Werde dann hier berichten ob es tatsächlich funktioniert hat und wie es gemacht wird. ;)

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Schutzfolie von 3M Vikuiti ADQC27 ist montiert. Problemlos und ohne Einschlüsse.
    Die Textdatei vom Begrüßungsfenster ist auch personalisiert. Funktioniert bei mir auch problemlos.
    Ich bin wie folgt vorgegangen:
    1. Die Textdatei vom Zumo de_DE.glx auf den Rechner kopieren
    2. Auf der Seite
    http://www.javawa.nl/opstartzumo.html
    3. hinter Taalbestand die kopierte Datei auswählen
    4. Uploaden
    5. Bei Opstarttitel (Überschrift), Opstarttekst(Text) und/oder Opstartknop(Bestätigungsknopf) den gewünschten Text eingeben.
    6. Aangepast bestand downloaden
    7. Die neue Datei de_DE.glx vom Downloadbereich des Rechners in einen gewünschten Ordner abspeichern.
    ACHTUNG: Die originale Datei sichern
    DAS GANZE OHNE GEWÄHR!!!


    Was ich noch gerne wissen möchte:
    Wie kann ich auf die Kontakte meines Smartphones als Ziel zugreifen, wenn das Smartphone mit dem Zumo595 unter Verwendung von Smartphone Link verbunden ist?

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Zitat

    Der neue 595er hat aber die Endung .glx bei den Textdateien und die lassen sich nicht mit dem Editor öffnen.


    Mit einem vernünftigen Texteditor lassen die sich nach wie vor öffnen und auch bearbeiten.
    Es handelt sich dabei um simple xml Dateien.
    Zum Edieren sollte man halt nicht das Windows Notepad nehmen.;^)

  • Das "Problem" habe ich, wie ober geschrieben, ja schon gelöst. Ist halt eine von vielleicht mehreren Lösungen.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok. Hatte ich so nicht verstanden. ;) Ich hatte nach solch einem Programm gesucht, aber nichts gefunden. Wenn Du ja welche kennst, kannst du sie hier ja mal nennen. Könnte ja sein, dass noch jemand eins sucht. ;)

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23


  • Was ich noch gerne wissen möchte:
    Wie kann ich auf die Kontakte meines Smartphones als Ziel zugreifen, wenn das Smartphone mit dem Zumo595 unter Verwendung von Smartphone Link verbunden ist?


    Hallo Holger,


    das Navi greift auf das Telefonbuch deines Handy via Bluetooth zu, Smartphone Link hat damit nichts zu tun.
    Smartphone Link ist für zusätzliche Funktionen gedacht, wie Verkehrsnachrichten, jetzt auch Benachrichtigungen von Facebook etc., sowie Musikstreaming via Spotify.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das könnte die Lösung sein. Das Zugreifen auf das Telefonbuch vom Handy macht der 595 er nur in Verbindung mit einem Headset. Werde nachher mein Scala Rider G4 koppeln und dann mal probieren. Danke Thomas aus NL ;)

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Bisher sieht es so aus, dass ich nicht direkt auf die Adressen meiner Kontakte zugreifen kann. Telefonieren ist ok, navigieren mit Auswahl des Kontaktes geht nur, wenn ich die Kontaktadresse über Smartphone Link an das Navi sende. MMn sehr umständlich. Geht es eventuell anders schneller?

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23