Montana zeigt nur noch Worldwide DEM Basemap an

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein M600 zeigt nur noch die Worldwide DEM Basemap an, obwohl mehrere Topos und die aktuelle CN Europe NT 2017.1 installiert sind.
    Kommt sich da was in die Quere, da ich auch Zumo 590 mit CN Europe NTU 2017.1 in BC gespeichert habe. Alle Karten werden im BC ohne Probleme angezeigt.
    Was habe ich übersehen?


    Gruß Foxxi

  • Bist Du sicher, dass die NT KArte und nicht die NTU Karte auf das M600 übertragen wurde?
    Wenn Du auf Karte gehst, dann kannst Du mit den drei übereinanderliegenden Strichen Karte einrichten auswählen. Dort dann auf "KArteninformationen" Karte auswählen. Du musst dort die NT 2017.1 aktivieren, sofern diese deaktiviert ist. Wenn die KArte gar nicht angezeigt wird, dann musst Du die KArte erneut auf das M600 übertragen.


    Gruss Lüku

  • Hallo Foxxi,


    hast Du beim Übertragen der Karten evtl. die gmapsupp.img-Datei immer wieder überschrieben, ohne sie vorher umzubenennen? Dann wärst Du zwar im Glauben, mehrere Karten auf das Navi übertragen zu haben, hast die vorher übertragene Karte aber immer wieder überschrieben. Und die Karte, welche zuletzt als gmapsupp.img auf das Montana übertragen wurde, ist vielleicht deaktiviert. Dann hättest Du den Zustand, den Du beschreibst!


    Abhilfe: Die gmapsupp.img nach dem Übertragen auf das Navi immer (sinnvoll) umbenennen. Die Endung .img muß natürlich bleiben.


    Gruß
    Steffen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Lüku,
    sicher bin ich mir da nicht, aber ich sehe auch im Garmin Express nicht, welche Karte im Montana installiert ist, es wird nur nümaps lifetime Europe 2017.10 im Garmin Express angezeigt, von NT oder NTU nichts zusehn, die hab ich allerdings beide auf dem PC...


    Gruß Foxxi

  • Hallo Steffen,


    die gmapsupp.img-Datei ist noch immer auf dem Stand von 2011 als ich die ersten Karten auf das Montana installiert habe und enthalten 49808 KB. Mir war aber auch nicht bewusst, das ich diese Datei ändern muss.


    Gruß Foxxi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...