Zumo 595 Headset koppeln

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    ich bin vom zumo 550 auf den zumo 595 umgestiegen.
    Habe das Navi mit meinem Kommunikationssystem von BMW verbunden.
    Das Navi zeigt an, dass der Helm verbunden ist.
    Allerdings nur Ton für Medien. Ich kann also Musik hören. Navi-Ansagen erhalte ich nicht.
    Unter Geräteoption Heaset verbinden ist keine Haken. Es lässt sich der Haken auch nicht setzen.
    Habe den Helm mehrfach deaktiviert und wieder neu verbunden. Immer wieder das selbe Problem.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.

  • Hallo,


    in den Bluetooth oder Audioeinstellungen gibt es die Einstellung :Navi+Audio oder nur Telefon oder so ähnlich, hier mal nachsehen.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Hallo Thomas,
    unter bluetooth habe ich die Option beim erkannten BMW Helmet, Ton für Medien und Headset.


    Ton für Medien ist: verbunden
    Headset : Verbindung fehlgeschlagen


    Ich habe keine Ahnung warum die eine Verbundung zum Helm funktioniert und die andere nicht.
    Der BMW-Helm incl. Kommunikationssystem ist aus dem Jahr 2012 oder 2013. Das Navi aus dem Jahr 2016. Kann es möglich sein, dass man bei dem Kommunikationssystem ein update installieren muss?
    Gibt es so etwas überhaupt ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das wäre eine Option.Wenn es ein BMW Herlm ist, sollte die Firmware für das Kommunikationssystem auf deren Website zu finden sein, ein Versuch ist es allemal wert.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Habe mittlerweile ein weiteres Zumo 595 getestet.
    Hier trat dasselbe Problem auf. Das Navi läßt sich nur mit dem MP3 Player per bluethooth koppeln.
    Die Koppelung mit dem BMW-Headset funktioniert auch nicht.
    Habe mein Headset mit dem Zumo 590 getestet, klappt einfandfrei.
    Ich gehe davon aus, dass der Zumo 595 mit dieser Firmware mit dem BMW- kommunikationssystem nicht kompatibel ist.


  • die Lösung findest du auf meiner Homepage unter rcgery.at bei den Touren . . . mfg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die Lösung findest du auf meiner Homepage unter rcgery.at bei den Touren . . . mfg


    Die Lösung würde mich auvh interresieren, nur kann ich sie auf der HP von rcgery.at nicht finden, :confused:

  • Die Lösung würde mich auvh interresieren, nur kann ich sie auf der HP von rcgery.at nicht finden, :confused:


    Bei mir war das Problem, dass sich das BMW-Kommunikationssystem nicht updaten ließ. Ich musste eine neue Platine kaufen. Danach klappte die Verbindung zum Headset. Nur jetzt habe ich ein neues iPhone 7. Die Verbindung wird zwar angezeigt, das Anwählen klappt, aber es findet keine Sprachübertragung statt. Mit meinem Sony Handy besteht kein Problem.

  • Hallo Bikerfreunde


    Unser Problem mit dem Zumo 595 und Headset`s gibt es " DIE " Lösung.
    Garmin hat zwar etwas länger gebraucht um zu Antworten aber das passendes Ergebnis geliefert. Auf meiner Hompage www.rcgery.at/Touren.html gibt es die PDF Datei als Download. Anbei die Liste die Liste die mir GARMIN bereitgestellt hat. Hast du aber nicht das passende Headset als dein eigen - musst leider wieder in dein Wunsch Headset etwas Investieren . . . .


    • BMW System 6 (Software version 2.5 oder höher)
    • Cardo Scala G4
    • Cardo Scala Rider PackTalk (nur zumo 595)
    • Cardo Scala G9 PowerSet
    • Cardo Scala TeamSet Pro
    • Cardo Scala Q2 Pro
    • Cardo Scala Qz
    • Interphone Blueant F4
    • Interphone F5 (nur zumo 595)
    • Interphone F3MC (nur zumo 595)
    • Interphone F4MC (nur zumo 595)
    • Interphone F5MC (nur zumo 595)
    • Midland BT2-S
    • Nolan
    • Nolan N-Com B4
    • Plantronics M55 (nur zumo 590)
    • Sena SMH10
    • Sena 20S (nur zumo 595)
    • Schuberth SRC


    Mein TIPP dazu: Sena 20S den dieses Headsest kann etwas . . . wovon andere nur Träumen . . . es VERBINDET sich mit all den anderen Headset`s die am Markt zu finden sind . . . Ich gehöre auch zu den neuen Investoren obwohl ich schon zwei neue anschaffen hab müssen . . .


    Have Fun euer RC Gery

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hy Blumi


    klar gibt die Lösung auch in PDF Format zum Download . . .
    aber hier das wichtigste . . .
    Unser Problem mit dem Zumo 595 und Headset`s gibt es " DIE " Lösung.
    Garmin hat zwar etwas länger gebraucht um zu Antworten aber das passendes Ergebnis geliefert. Auf meiner Hompage http://www.rcgery.at/Touren.html gibt es die PDF Datei als Download. Anbei die Liste die Liste die mir GARMIN bereitgestellt hat. Hast du aber nicht das passende Headset als dein eigen - musst leider wieder in dein Wunsch Headset etwas Investieren . . . .


    BMW System 6 (Software version 2.5 oder höher)
    Cardo Scala G4
    Cardo Scala Rider PackTalk (nur zumo 595)
    Cardo Scala G9 PowerSet
    Cardo Scala TeamSet Pro
    Cardo Scala Q2 Pro
    Cardo Scala Qz
    Interphone Blueant F4
    Interphone F5 (nur zumo 595)
    Interphone F3MC (nur zumo 595)
    Interphone F4MC (nur zumo 595)
    Interphone F5MC (nur zumo 595)
    Midland BT2-S
    Nolan
    Nolan N-Com B4
    Plantronics M55 (nur zumo 590)
    Sena SMH10
    Sena 20S (nur zumo 595)
    Schuberth SRC


    Mein TIPP dazu: Sena 20S den dieses Headsest kann etwas . . . wovon andere nur Träumen . . . es VERBINDET sich mit all den anderen Headset`s die am Markt zu finden sind . . . Ich gehöre auch zu den neuen Investoren obwohl ich schon zwei neue anschaffen hab müssen . . .


    Have Fun RC Gery

  • Servus,
    was soll das für eine Lösung sein, wenn man neue Headsets kaufen soll!
    Wieder 500 Euro ausgeben!:mad:


    Dann kauf die China Sets die gehen fast überall und kosten im Doppelpack 70 Euro.


    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na super... die Liste von Garmin habe ich schon lange, das es mit denen geht ist mir auch klar , aber ich suche eine Lösung für mein Sharktooth !