Keine Routen zum Montana übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • [FONT=&quot]Hallo, wenn ich mit Basecamp eine Route erstelle kann ich diese nicht an mein Montana senden, oder auf dem Montana nicht finden. In welchem Icon sollten die Routen stehen? Finde kein Icon mit der Bezeichnung Route. Wo stehen die Routen? Habe bis jetzt nur Tracks übertragen. An meinem alten 60CSx ist das kein Problem für mich. Nach Umwandlung in einen Track geht es problemlos. Was mache ich falsch? Vielen Dank im Voraus.[/FONT]

  • [FONT=&quot]Hallo, wenn ich mit Basecamp eine Route erstelle kann ich diese nicht an mein Montana senden, oder auf dem Montana nicht finden. In welchem Icon sollten die Routen stehen? Finde kein Icon mit der Bezeichnung Route. Wo stehen die Routen?[/FONT]


    Du findest die Routen hinter der Anwendung "Routenplaner".


    Besitzt Du ein Benutzerhandbuch? Das gibt's bei Garmin auf der Supportseite zum Download! Dort steht's drin (s. Anhang)!


    Gruß
    Steffen

  • Danke, danke es funzt. Das Handbuch habe ich downloadend. Auf das einfachste bin ich nicht gekommen. Im Google habe ich gestern gesucht bis zum geht nicht mehr. Navigation-professionell aufgerufen, nix gefunden. Dass sich die Routen hinter der Lupe, Routing verbergen habe ich total übersehen. Danke nochmals.
    Jetzt habe ich ein anderes Problem; Routen löschen. Handbuch, wählen sie Routenplaner (Lupe), Route wählen, Route löschen. Klicke ich eine Route an, geht sofort die Landkarte an, drücke ich auf die unteren Querstriche kommt Karte einrichten, Werkseinstellung. Ich bekomme noch die Kriese mit meiner Unwissenheit. Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein, Du hast mich mißverstanden! Mit der Lupe (= Zieleingabe beim Montana 600 - 650t) kannst Du natürlich eine Route zur Navigation aufrufen (was ich persönlich selten so mache). Nein, ich meine wirklich "Routenplaner" (s. Screenshot). Wenn Du dort drauf klickst, öffnet sich eine Liste mit allen auf dem Montana befindlichen Routen. Klickst Du eine an, erscheint ein Menü mit verschiedenen Optionen, z. B. auch "Löschen". Bei "Karte" bekommst Du einen Gesamtüberblick der Route (genau so, wie wenn Du über Zieleingabe die Route aufrufst), und nach kurzer Zeit erscheint der Button "Los", mit dem Du die Route navigieren kannst (mein gewohnter Aufruf von Routen).


    Du hast ein Montana der neuen Generation, oder? Vielleicht heißt der Routenplaner dort anders?


    Gruß
    Steffen

  • [quote='Steffen_MK','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=489893#post489893']Nein, Du hast mich mißverstanden! Mit der Lupe (= Zieleingabe beim Montana 600 - 650t) kannst Du natürlich eine Route zur Navigation aufrufen (was ich persönlich selten so mache). Nein, ich meine wirklich "Routenplaner" (s. Screenshot). Wenn Du dort drauf klickst, öffnet sich eine Liste mit allen auf dem Montana befindlichen Routen. Klickst Du eine an, erscheint ein Menü mit verschiedenen Optionen, z. B. auch "Löschen". Bei "Karte" bekommst Du einen Gesamtüberblick der Route (genau so, wie wenn Du über Zieleingabe die Route aufrufst), und nach kurzer Zeit erscheint der Button "Los", mit dem Du die Route navigieren kannst (mein gewohnter Aufruf von Routen).


    Du hast ein Montana der neuen Generation, oder? Vielleicht heißt der Routenplaner dort anders?


    Danke für die schnelle Antwort. Gerät ist ein Montana 680. Versuche nochmals die Sache zu beschreiben. 1. Screen, Routenplaner wie bei dir, nur ohne Bezeichnung. 2. Screen, Routenplaner gedrückt, ein Screen mit den Aktivitäten erscheint. Routen finde ich nur unter Routen, drücken, danch kommt Route. Die anderen Routen habe ich über das angeschlossene Montana am Laptop gelöscht. Das wars. Danach wie schon beschrieben. So wie im Handbuch beschrieben geht nicht. Grüßle

  • So, wie ich das sehe, hast Du gar nicht den Routenplaner in Deinem Hauptmenü, sondern nur ein Icon für das Ändern der Routingeigenschaften. Deshalb ist auch der kleine Schraubenschlüssel in Deinem Icon zu sehen!


    Klick mal auf "Einstellungen" -> "Hauptmenü" -> etwas länger auf das vermeintliche Routenplaner-Icon mit dem Schraubenschlüssel tippen, bis es markiert ist -> Mülleimersymbol klicken. Dann an der Stelle, an der das vermeintliche Routenplaner-Icon war "+"-Zeichen ("Element hier hinzuf.") -> "Anwendungen" -> Routenplaner. Nun müßtest Du den Routenplaner im Hauptmenü haben.


    Gruß
    Steffen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, wie ich das sehe, hast Du gar nicht den Routenplaner in Deinem Hauptmenü, sondern nur ein Icon für das Ändern der Routingeigenschaften. Deshalb ist auch der kleine Schraubenschlüssel in Deinem Icon zu sehen!


    Klick mal auf "Einstellungen" -> "Hauptmenü" -> etwas länger auf das vermeintliche Routenplaner-Icon mit dem Schraubenschlüssel tippen, bis es markiert ist -> Mülleimersymbol klicken. Dann an der Stelle, an der das vermeintliche Routenplaner-Icon war "+"-Zeichen ("Element hier hinzuf.") -> "Anwendungen" -> Routenplaner. Nun müßtest Du den Routenplaner im Hauptmenü haben.


    Gruß
    Steffen


    Wie sagt man im schwäbischen zu einem Könner"du bist ein Käpsele" einfach klasse, Danke. Grüßle