Garmin 600 + Topo V7

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich interessiere mich für das Garmin 600 inklusive Topo V7 und wollte hier mal in die Runde fragen, ob es meinen Ansprüchen genügen würde!?


    Hauptsächlich wird es Verwendung beim Laufen, sowie auch beim Wandern finden und gelegentlich auch mal zu Fahrrad mit dabei sein.



    Kann das Gerät bzw. die Software auch Sehenswürdigkeiten rund um eine Route anzeigen?
    Lässt sich eventuell am Computer auch eine Route anhand von Sehenswürdigkeiten planen (z.B. auch ein Stadtrundgang)?
    Welche Informationen bietet das Gerät noch... Hotels, Gaststätten etc.?



    Wie gesagt liegt mein Hauptaugenmerk auf Wanderungen, verbunden mit der ein oder anderen Sehenswürdigkeit.
    Wäre hierzu das Garmin 600 geeignet???




    MfG,
    Michel


  • Hauptsächlich wird es Verwendung beim Laufen, sowie auch beim Wandern finden und gelegentlich auch mal zu Fahrrad mit dabei sein.


    Auf Grund des Formfaktors finde ich es zum Laufen eher ungeignet.
    Aber klar, irgendwie wird man es schon am Körper befestigt kriegen.

    Kann das Gerät bzw. die Software auch Sehenswürdigkeiten rund um eine Route anzeigen?


    Ja.
    Aber das hängt letztlich vom Kartenmaterial bzw. den aufgespieltenWegpunkten/POI ab und nicht vom Gerät

    Lässt sich eventuell am Computer auch eine Route anhand von Sehenswürdigkeiten planen (z.B. auch ein Stadtrundgang)?


    s.o

    Welche Informationen bietet das Gerät noch... Hotels, Gaststätten etc.?


    s.o


    Wie gesagt liegt mein Hauptaugenmerk auf Wanderungen, verbunden mit der ein oder anderen Sehenswürdigkeit.
    Wäre hierzu das Garmin 600 geeignet???


    Wie jetzt,eingangs war Laufen noch das Hauptaugenmerk, und nun ist es wandern.
    Aber ja dafür kannst du das Gerät nehmen.


    Im übrigen ist in Kürze der Nachfolger verfügtbar Oregon7xx.


    P.S


    da du dir ja kürzlich bereits ein Autonavigationsgerät holen wolltest und zwischen
    Medion PNA200 u. das Yakumo delta Navigator 3 Europe
    geschwankt hast,
    welches ist es denn nun geworden?

  • Er wäre nicht der Erste, der nur mal eine Frage in den Raum wirft. :D


    Das 700 incl. Topo 7 kostet aktuell noch 500,-€. Lohnt es sich soviel Geld für ein 3" Gerät zum Wandern auszugeben?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Papaluna


    Vielen Dank für die schnelle Antwort!!! :tup:
    Diese sogenannten POI´s lade ich mir dann einfach auf mein Garmin und sehe diese dann in Verbindung mit der Topo V7 Karte!?


    Was mir bei den neuen 7xx Modellen sehr gut gefällt, ist die Möglichkeit des RoundTrip Routing´s. Da wir unsere Wander-Lauf-Ausgangspunkte oft mit dem Auto anfahren, müssen wir doch immer wieder zurück und da hört sich diese Neuerung schon sehr interessant an.


    :DDamals ist es das Medion PNA200 geworden.



    @Juventura


    Diese Frage stell ich mir auch gerade!?


  • Diese sogenannten POI´s lade ich mir dann einfach auf mein Garmin und sehe diese dann in Verbindung mit der Topo V7 Karte!?


    POIs gibt es in Form von Karten-POI( POI die Bestandteil einer Karte sind) und separaten POI-Dateien, welche man sich aus div. Quellen herunterladen oder auch selbst aus eigenen Daten(z.B. Wegpunkten etc.) erstellen kann.


    Ein Stichwort hierzu: POI-Loader => Download
    Installation-und-Bedienung.pdf


    mehr Infos dazu in englisch

    Kostenlose POIs von Garmin

  • Die kostenlosen POI´s auf der Garmin-Seite kopiere ich dann per Rechtsklick einfach auf meinen Computer und von dort in den POI-Ordner des Garmin!?
    Wenn ich das auf der Seite richtig verstanden habe!?



    MfG,


    Michel



    ps. das Garmin 700 müsste doch schon verfügbar sein, oder?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sicherlich fallen die Preise wenn man noch etwas wartet, allerdings startet in 1 Woche mein Urlaub und da würde mir so ein GPS-Gerät bestimmt gut stehn. :D
    Daher habe ich jetzt mal das Garmin Oregon 700 + Topo Deutschland V7 Pro geordert... mal sehen ob es passt!?



    MfG,


    Michel

  • allerdings startet in 1 Woche mein Urlaub und da würde mir so ein GPS-Gerät bestimmt gut stehn


    Nicht mal eine Woche vor dem Urlaub und vermutlich keinerlei Erfahrung mit Outdoor/Freizeit-Navigationsgeräten im allg. und Garmin im speziellen?:eek:.


    Na da sind wir mal auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.


    Wie auch immer.
    Ich wünsche ich dir unabhängig davon einen schönen Urlaub.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nicht mal eine Woche vor dem Urlaub und vermutlich keinerlei Erfahrung mit Outdoor/Freizeit-Navigationsgeräten im allg. und Garmin im speziellen?:eek:.


    Na da sind wir mal auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.


    Wie auch immer.
    Ich wünsche ich dir unabhängig davon einen schönen Urlaub.



    Oh Gott, so schlimm???
    Bedienungsanleitung bin ich schon am studieren ;)


    Vielen Dank !!!



    MfG,


    Michel