Software 590 LM - 595 LM

  • Hallo Stef,


    ein wenig Lesen wäre schon hilfreich. Im Beitrag #22 steht, wo die deutsche Anleitung zu finden ist.
    Ich schicke dir noch eine Nachricht.


    Gruß Harald

    Zumo 590 (595er Software) - zuvor Nüvi 550, Zumo 220, Zumo 660, Zumo 340, TT Rider 2013

  • Hallo HaraldG kannst du mir verraten wo du die original Textdateien vom 595 gefunden hast?? Würde mich über einen Link freuen. Gruß aus Franken


    Es gibt keinen Link. Einfach Mailadresse in persönlicher Nachricht schicken.
    Gruß Harald

    Zumo 590 (595er Software) - zuvor Nüvi 550, Zumo 220, Zumo 660, Zumo 340, TT Rider 2013

  • Es gibt keinen Link. Einfach Mailadresse in persönlicher Nachricht schicken.
    Gruß Harald


    Sorry, aber im Postausgang wird mir gezeigt das ich dir nicht geantwortet habe, obwohl ich dir 2mal geschrieben habe. Ich weiß also nicht ob du meine Mailadresse bekommen hast. bitte gib mir ein Zeichen. Gruß Eddy

  • Hallo Harald,



    ich hadere auch seit Monaten Mut mir ja oder nein..hast du zufällig ein Headset mit dem du das Navi koppelst ? Damit scheint es wohl evtl. stellenweise Probleme zu geben..ich habe das Sena 20S..


    täte mich interessieren..


    Grüße




    Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk

  • Hallo,


    ich verwende ein Sena 3S. Das jedoch in der Regel nur für POI Alarmtöne. Musik und das Navi-Gelaber mag ich beim Motorradfahren nicht. Ich nutze das Navi im 3D-Modus. Jedoch mit angepassten Kartenfarben. Das reicht mir.
    Bei meiner letzten Testfahrt hatte ich ein Phone SE, die Smartphone-Dienste sowie das Sena 3S mit dem Navi gekoppelt. Hat alles funktioniert. Sogar Whats-App Nachrichten werden jetzt auf dem Navi angezeigt. Man kann sich die auch vorlesen lassen. Der Klang war dabei eher nicht so gut.


    Das Risiko ist eigentlich ziemlich gering. Denn ist man nicht zufrieden, spielt man eben wieder die Original-Firmware drauf.
    Ich bin jetzt nur ein paar Hundert Kilometer nach der Umstellung gefahren. Bin bis jetzt sehr zufrieden und würde es sofort wieder machen.


    Gruß Harald

    Zumo 590 (595er Software) - zuvor Nüvi 550, Zumo 220, Zumo 660, Zumo 340, TT Rider 2013

  • Hallo,


    ich habe diesen Thread einmal zum Anlass genommen meinen Zumo 590 ebenfalls auf die Software des 595 umzustellen.


    Das hat soweit ganz gut funktioniert. Habe ebenfalls die Textdateien (DE) durch die Dateien des 595 ersetzt. Auch das funktioniert einwandfrei. Ich konnte auch das Sena Bluetooth System 10U (speziell für den Shoi Neotec) mit dem Navi verbinden. Selbst mein Samsung S7 machte keine Probleme. Fahren konnte ich damit auf dem Motorrad leider noch nicht, weil die Maschine schon im Winterschlaf ist. Ich habs einfach mal mit der Autohalterung probiert. Ich nutze das Navi dort zwar nicht, aber testen ging nur eben da. Der Lautsprecher gibt da keinen Ton von sich. Ich habe ein Zumo 595 in die selbe Halterung gesteckt, der einwandfrei lief. Aber im Auto habe ich extra ein anderes Garmin Navi. Wichtig sind für mich auf dem Motorrad auch nur die POI Alarmtöne und die Hinweise für die Strecke. Musik, Telefon usw. brauche ich auch nicht. Habe genug Multimedia, wenn ich mit dem Bike unterwegs bin.


    Weitergehende Erfahrungen würden mich natürlich auch interessieren.


    @ HaraldG Die Farbeinstellungen würden mich auch sehr interessieren. Gibts dazu noch Infos?


    Viele Grüße


    Bernd

    Zumo 590, Montana 600 auf einer KTM 1290 Super Adventure S,

  • Hallo,


    ich habe mir ein eigenens Karten-Thema gemacht. Wie so ein Karten-Thema angepasst werden kann, ist sicher hier und im Garmin-Forum schon ausführlich beschrieben. Einfach mal suchen.


    Gruß Harald

    Zumo 590 (595er Software) - zuvor Nüvi 550, Zumo 220, Zumo 660, Zumo 340, TT Rider 2013

  • hallo zusammen,
    habe gestern meinen 590 zumo mit der software des 595 geflasht.
    hat soweit prima funktioniert. nur ist mir aufgefallen, dass ich bei jedem neustart des gerätes das land die sprache und dem lizenzvertrag zustimmen muss - er merkt sich diese einstellungen nicht. kennt jemand das problem oder gibt es abhilfe?


    gruß johannes

  • hallo, danke der tip war gut. seit ich eine ordentliche satellitenverbindung hatte kommt beim start die länderabfrage und die sprachauswahl nicht mehr. leider muss ich immer noch die lizenzvereinbarung mit einem klick annehmen - eigenartig - aber damit könnte man leben weil es nur ein klick ist.
    gruß johannes

  • Moin,


    Ich hätte auch gerne die Firmware vom 595 auf meinem 590 aber traue mir das nicht zu selber zu machen ist vielleicht hier einer aus der nähe von 55776 und könnte mir dabei helfen oder es für mich machen? natürlich nicht für lau und ohne Garantie das es funkzuniert


    Gruß thomas

  • Bei mir hat die Umstellung der Firmware auf 595 soweit auch geklappt, auch das Verbinden der Bluetooth-Freispreche & Handy für Live-Verkehrsinfos funktionierte einwandfrei. Erste Testfahrten zeigten für mich ein deutlich verbessertes Kurvenrouting im Vergleich zur Original-Firmware des 590, 700.- gespart. :cool: Freu mich schon auf die Fahrt in Sardinien dieses Jahr mit dem Navi!


    Allerdings fehlte mir am Anfang noch die Karte gmapdem.img, welche die Höheninformationen in der 3D-Karte anzeigt, davor war alles "flach". Mit der Anleitung in einem anderen Thema hier auf Naviboard läuft dies nun ebenfalls.


    Grundsätzliche Frage: Welche Navis sind denn mit dieser gmapdem.img Karte kompatibel? Hab diese testweise auf meinen nüvis 2460lmt & 2689lmt installiert, aber die Karte ist weiterhin flach, obwohl unter mymaps die Karte als "Europe DEM" als installiert angezeigt wird.. Ist dies Navi- oder Firmware-abhängig?

  • Hallo,
    irgendwie geht das Flashen bei mir nicht. Wandel die 595gnd Datei mit RGN Tool um in rgn verschiebe sie in den Ordner wo Updater. Exe.
    Aufruf funktioniert USB wird dann auch erkannt aber dann kommt immer Meldung No Updates are available for your producs. Achso die wenn ich die beinhaltete Rgn Datei von Updater.exe lösche wie beschrieben, startet Programm komplett mit fehler. Ich habe Win 10 64bit.
    Was mache ich falsch. Danke euch.