edge explorer 1000

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Suche eine Möglichkeit beim Track die Farbe einzustellen.


    Zur Zeit kann ich meine(n) Track(s) jederzeit übers Protokoll/Karte zwar anschauen, jedoch ist die Trackfarbe blau etwas unglücklich voreingestellt da schlecht sichtbar.


    Über Track abspeichern als Strecke bekommen ich die Option über Einstellungen. Dies ist jedoch für unterwegs beim laufenden Track keine Option.

  • ich habe zwar keinen Edge 1000 aber im Handbuch heißt es
    http://static.garmin.com/pumac/Edge_Explore_1000_OM_DE.pdf


    Zitat :

  • Danke Papaluna für die Antwort.


    Das ist alles richtig bezüglich Strecken.
    Eine Strecke bekomme ich, wenn ich z.B. einen Track speichere und einen Namen vergebe. Dann habe ich die Möglichkeit solche Anpassungen zu machen.


    Meine Frage bezieht sich jedoch auf Tracks und nicht auf Strecken.


    Tracks zeichnet der Edge während einer Tour auf und legt sie unter Protokoll ab. Möchte ich diesen Track während der Tour live auf der Karte anschauen habe ich keine Möglichkeit die Farbe und Stärke des Tracks zu ändern oder vielleicht doch?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe auch kein Edge. Vielleicht findest du was unter Einstellungen->System->Datenaufzeichnung.
    Bei meinem Oregon kann ich die Farbe der aktuellen Trackaufzeichnung unter Einstellung->Tracks auswählen.
    Vielleicht hilft dir das weiter.

  • Habe selbst einen alten eTrex 30 und den Oregon 600 mit genau diesen Möglichkeiten. Genau deswegen bin ich noch optimistisch eine Möglichkeit zu finden.:rolleyes:
    Leider lässt der Edge unter 'Einstellungen->System->Datenaufzeichnung' nur die Wahl des Speichers zu.

  • Genau deswegen bin ich noch optimistisch eine Möglichkeit zu finden.:rolleyes:


    Nach durchlesen des folgenden Post, komme ich zu dem Schluß das diese Möglichkeit einfach nicht vorhanden ist.
    Und auf Kundenwünsche nimmt Garmin der Erfahrung nach nur wenig +selten bis gar keine Rücksicht.( allenfalls evtl. bei einem Nachfolgeprodukt
    https://forum.garmin.de/showth…?67976-Tracks-einf%E4rben

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Info


    auch wenn es sehr ernüchternd ist <dann ist das eben so>


    Ich hatte gehofft, dass es wenigstens eine Config gibt in der man wenigstens die Farbe statisch ändern kann.



    damit ist das Thema wohl durch.

  • Habe auch mal ne Frage zum edge explorer 1000. Ist es möglich das eigene Positionsdreieck bzw.Pfeil auf dem Edge etwas größer darzustellen?
    Grüße Steinberg

  • Monika

    Hat das Label Edge 1000 Serie hinzugefügt.