Nach Update 2017.20 auf SD Navi geht aus!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus,
    nach dem Kartenupdate 2017.20 geht das Navi beim Hochlaufen (grüner Balken fast fertig) aus.
    Habe die Karten zuerst nur auf den PC installiert.(mach ich immer so)
    Dann Farben ändern. (wie immer)
    Danach zB. DACH in den internen Laden. (funzt einwandfrei)
    Danach komplett Europa auf die CD.( Meldung erfolgreich geladen wie immer)
    Dann Zumo abmelden, danach macht er einen Neustart Karten laden, grüner Balken läuft bis ca. 1mm vorm Ende des Balken dann geht das Navi aus.
    Um das Navi zu nutzen muss ich jetzt die SD Karte entfernen, dann funzt wieder alles.
    Habe es schon 2 mal probiert, immer der selbe Fehler.
    Habe sonst nix geändert, absolut nix.


    Was meint Ihr?


    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Vielleicht wieder ein Problem mit doppelten Kacheln, obwohl der ja eigentlich beseitigt war.


    Ich würde trotzdem mal versuchen, die Karte auf der SD-Karte ohne DACH zu übertragen.

  • Servus,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Habe jetzt mal die Karten im Internen Speicher umbenannt(das das System sie nicht erkennt), dann funzt die kompl. Europakarte auf der SD Karte. Ich hab auch versucht die Karten im internen Speicher auf gmapprom umzubenennen, dann habe ich das selbe Problem.Auch gmapsupp funzt nicht.
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    irgendwie habe ich auch nach dem Update Kartenupdate 2017.20 Probleme. Der ex Ostblock ist weg, von der Karte her. Bei der Neueingabe von Adressen stirbt das Gerät ab. Favoriten laden alles O.K.


    Gruß
    Walter

  • Servus,
    nimm mal die SD raus und probier ob dann alles funktioniert. Wenn nicht, dann mal alle Pois löschen im Gerät. Wenn dann immer noch Probleme auftreten, dann die interne Karte löschen. Im PC auch die Karten löschen. Dann Gerät anschliessen an den PC und die Karten erneut auf den PC installieren lassen.
    Danach die Karten die du im Internen Speicher haben möchtest markieren und aufs Gerät übertragen. Jetzt nochmal probieren ob alles funktioniert.
    Danach die SD Karte rein und wieder probieren, funktioniert alles, dann die Karten auf der SD Karte löschen und das Gerät wieder anstecken und komplett Europa auf die SD Karte übertragen.
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Zumo 550 hinzugefügt.