GPSMAP 276Cx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Garmin-Freunde


    Kann der neuen GPSMAP 276Cx neben den Wetterdaten (via Smartphone App) auch Verkehrsinformationen empfangen/verwerten?


    Und: Kann man über den 276Cx (wie beim Zümo 590) die Garmin Virb fernsteuern?


    Vielen Dank


    .:. garageman

  • Hallo garageman
    - Verkehrsinformationen zeigt ders 278cx nicht an
    - Virb-Steuerung ist im Menü enthalten. Ob es auch funktioniert, das kann ich nicht
    angeben, mangels einer Garmin-Action-Cam .


    Gruß Hartmut

  • Danke für die schnelle Antwort, Hartmut.


    Wo finde ich das Virb-Menü? (ich bin bislang nicht fündig geworden)


    Schade, dass die Verkehrsinfos nicht übertragen/verarbeitet werden können - nur so macht der 276Cx eigentlich Sinn im Straßenverkehr (im Vgl. zu modernen Geräten, eben wie dem Zümo 590 und Nachfolgern)


    Na, ich werde im Entwicklerforum mal rum-moppern - vielleicht stehe ich ja nicht alleine da ;)


    .:. garageman

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also :
    Menü - Einrichten-ANT-Sensor-VIRB-Remote


    Gruß Hartmut ( bin auch noch am probieren und forschen was geht und was halt (noch) nicht geht. Rummoppern ist immer gut)

  • Gefunden! Im Menu "Einrichten" unter "ANT-Sensor" - ob das nun logisch ist, oder eben eher nicht, dass lass ich mal so im Raume stehen ;)


    Es entsteht eine neue Ansicht, die man mittels PAGE/QUIT erreichen kann. Von dort aus kann man dann (sobald der 276 eine Virb gefunden hat), diese steuern.


    Ich werde das morgen mal testen (bin jetzt zu faul, um in den Keller zu laufen und eine der Virbs zu suchen - die müssen dann eh erst geladen werden)


    .:. lutz

  • Vergesst dir Frage... Wer lesen kann, der ist klar im Vorteil ("Für Screenshopts Einschalttaste drücken. Schreenshots werden im Massenspeichermodus im Ordner 'Garmin\scrn' abgelegt")


    .:. garageman


    Da ich gerne einen Screenshot posten möchte, stellt sich mir nun die Frage, wie ich einen solchen erzeuge (aktiviert ist die Funktion - nur welche Taste muss gedrückt werden? Im Handbuch steht dazu nichts ...)


    Any idea?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • Wenn die Funktion eingeschaltet ist, die Powertaste.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Gruß Ralph


    K1200LT * E-** 69 R1150GS E-* 543
    276Cx FW 5.9 * BaseCamp Mac * MotoRoute OSM Karten