Zubehör für GPSMap 276Cx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

    Bin stolzer Besitzer eines GPSMap 276Cx. Wobei stolz?
    Bei dem Beta-Status der Software?!?

    Wie auch immer, vor zwei Tagen bekam ich endlich die Abdeckung geliefert und muss sagen, ich bin begeistert!

    Nicht, weil sie halt perfekt passt, stabil ist und den Bildschirm schützt!

    Sondern wegen eines Features, welches eingebaut ist, aber meines Wissens nach so nicht beworben wird:

    Innen ist eine Gummilippe, welche sich exakt an die Vorderkante des 276Cx anschmiegt. Ich habe es nicht ausprobiert, aber ich denke, das ist für diejenigen, welche ihr neues Navi auf Booten oder in Offroadern montieren, sicherlich ein sehr praktischer Zusatznutzen.

    Sollte ich lang Bekanntes aufgewärmt haben, Sorry!

  • Ich nehme an, die Abdeckung ist nur dazu da, dass man nicht sieht welches Drama sich darunter abspielt.;);););)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da ich's so gewohnt bin, im zweiten Auto für den Notfall auch einen Garmin-Halter im Handschuhfach liegen zu haben,
    wollte ich mir einen für das neue GPSMap 276Cx basteln, da mir ein zweiter aktiver zu teuer ist.


    Heute kam der Montana-Fahrradhalter, die Richter-Lochplatte (4-Krallensystem) hatte ich schon.


    Nach einem ersten schnellen Blick die (freudige) Ernüchterung: Das wird viel, VIEL einfacher als gedacht.
    Denn die Schraublöcher im Halter passen exakt zur Richterplatte!


    Den Genauigkeitsfanatiker mag einzig stören, dass die Richterplatte um 90° gedreht befestigt wird.
    Aber sauber aufgeklipst auf das Gegenstück dürfte das kein Problem sein.