Hilfe! Brauche Kaufberatung! Absoluter Anfänger!

  • ich habe folgende Frage/ Problem und wäre für Hilfe sehr dankbar:


    Ich benötige für die Schweiz, insbesondere die Stadt Zürich ein Navi.
    Es sollte so klein wie möglich sein, aber mit Kartennavigation.
    Es sollte auf jedenfall die Route anzeigen, also anzeigen auf welcher Strasse ich bin, wann und wo ich abbiegen muss.
    Eventuell auch mit Verbindung zu einem Kopfhörer über Bluetooth?
    Es muss möglich sein, am Gerät einen Streckenverlauf über Wegpunkte einzugeben oder am PC.
    Gibt es sowas auch schon fürs Armgelenk? Klein sollte es schon sein, aber halt auch gut lesbar.
    Wie Ihr merkt, habe ich absolut keine Ahnung und benötige deshalb dringend Hilfe.
    Und es sollte vielleicht nicht das teuerste sein. Wie gesagt, brauche lediglich Strassennavigation.
    Für eure Hilfe im voraus vielen Dank!
    Gruß Markus

  • Hallo Markus,
    adhoc fallen mir ein:


    CompeGPS ULTRA
    Garmin EPIX (ausgelaufenes Modell ohne weiteren Softwaresupport, allenfalls Restbestände)
    Garmin FENIX 5X ( erscheint erst in Kürze)
    Casio WSD-F20 ( gibt es bisher noch nicht)
    Bei Preisen ab 280 € aufwärts würde ich das aber nicht als günstig beschreiben.


    Käme für den Zweck nicht auch ein evtl. bereits vorhandenes Smartphone mit entsprechender App wie OSMAND,TWONAV oder andere in einer Unterarmtasche in Frage?

  • Hallo,


    zunächst Danke für die Antwort.


    Da es für dad Handgelenk ausser der erst kommenden und äußerst teuren Garmin X5 nichts gibt mit Kartendarstellung, was gibts denn preisgünstiges an Car/Outdoornavigeräten, die mich sicher durch Zürich führen?
    Danke und Gruß Markus

  • Käme für den Zweck nicht auch ein evtl. bereits vorhandenes Smartphone mit entsprechender App wie OSMAND,TWONAV oder andere in einer Unterarmtasche in Frage?

    Genau, verstehe nicht wofür man dafür ein extra Mäusekino Navi ohne jeden Komfort braucht, nimm ein Smartphone mit einer App deiner Wahl und gut ist (für IOS z.B. Navi App Here)

    eTrex touch 35, Forerunner 735XT, iPhone/Ape@map * BaseCamp, QMapShack, Global Mapper * History: Edge 1000, Oregon 650/750, Twonav Sportiva+

  • Pinin : Bin genau Deiner Meinung. Situationen, die ein Robustes Navi erfordern sind sehr selten. Für Auto, Motorrad, Cabrio, Wandern etc... sind Smartphones mit einer guten App die erste Wahl.