Wie kann ich karten in Basecamp integrieren ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an Euch
    Habe eine Frage zu dem "Superprogramm"Basecamp. Ich möchte eigene, auf dem PC befindliche Karten in Basecamp anzeigen lassen, da mir die Garminkarte nicht gefällt. Ich habe mir dazu auf einem Laufwerk einen Ordner GARMIN angelegt, in dem ich sämtliche Garminkarten verschoben habe. Habe nun mit dem Programm IMG2ms (Demoversion-Build 80-29.)alle Kartenprodukte ( Reit und Wanderkarte, OSM ) umgewandelt bzw. in Basecamp anzeigbar gemacht.
    Ich habe auch in Basecamp unter Einstellungen Kartenquelle meinen Ordner im Laufwerk E GARMIN angegeben, es wird neben der Garminkarte NICHTS anderes angezeigt. Was mache ich falsch ???
    Viele Grüße von tubser

  • Hallo an Euch
    Habe eine Frage zu dem "Superprogramm"Basecamp. Ich möchte eigene, auf dem PC befindliche Karten in Basecamp anzeigen lassen, da mir die Garminkarte nicht gefällt. Ich habe mir dazu auf einem Laufwerk einen Ordner GARMIN angelegt, in dem ich sämtliche Garminkarten verschoben habe. Habe nun mit dem Programm IMG2ms (Demoversion-Build 80-29.)alle Kartenprodukte ( Reit und Wanderkarte, OSM ) umgewandelt bzw. in Basecamp anzeigbar gemacht.
    Ich habe auch in Basecamp unter Einstellungen Kartenquelle meinen Ordner im Laufwerk E GARMIN angegeben, es wird neben der Garminkarte NICHTS anderes angezeigt. Was mache ich falsch ???
    Viele Grüße von tubser


    Welche Installationsvariante der Karten hast Du denn ? Gmap-ordner oder mit Registryeintrag ? Nur für gmap-Ordner kann man die Karten in je nach OS spezifische Ordner einfach kopieren. Bei W7 und W10 z.B C:\ProgramData\Garmin\Maps\ . Falls die nicht dort sind, sondern wie bei Dir unter E:\Garmin, kannst du den Ordner dorthin verlinken. Bei Registryinstallationen ist der Speicherort ebenfalls gleichgültig, da der in der Registry vermerkt wird. Und mit der Demo-IMG2MS kannst du wegen der Nutzung der FID 1001 für alle Karten nur 1 Karte gleichzeitig anzeigen lassen. Bei der Registryvariante must Du dir unter W10 erst die Rechte zum Schreiben der Registry beim System beschaffen. Für Laien ziemlich kompliziert. Deshalb gibt es ja in IMG2MS die Variante #erzeuge gmap #

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn du die Karten nur als img file hast, geht es nur wenn du das Laufwerk als reovable/usb mountest (zB mit imdisk). Sonst wie oben erwähnt einfach den windows installer laufen lassen ohne klimmzüge.