Edge 820 Touchscreen ein Horror

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Der Touchscreen ist echt unbrauchbar - manchmal geht er, manchmal nicht


    Hier ein Beispielsvideo ab 2:20:
    https://m.youtube.com/watch?v=ulzhx3iYGYI


    Gab ja schon Updates dafür, aber Garmin bekommt das Touchscreenproblem nicht in den Griff.


    Nachdem das Gerät schon etliche Monate am Markt ist, und der Fehler noch immer nicht behoben ist, selbst mit aktuellster FW, sollte man das vor dem Kauf wissen.
    Einfach überlegen, ob man mit dieser Art von Bedienung leben kann.

  • Anders formuliert - gibt es im Forum wen, bei dem der Touchscreen am 820er perfekt funktioniert?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also bisher kann ich mich nicht beklagen. Allerdings habe ich mein Gerät auch erst kurze Zeit.


    Kann jemand den Fehler mal beschreiben bzw.


    Werde mal das Gerät holen und ein wenig testen.

  • Solche Ausfälle habe ich bei meinem noch nicht feststellen können.


    Die Reaktionszeit ist natürlich langsamer als die von Smartphones aber das ist möglicherweise auch beabsichtigt ist damit es nicht auf unbeabsichtigte Berührung oder (Regen) anspricht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das heisst, bei deinem Gerät löst jeder Fingerdruck eine Reaktion aus?
    Welche Firmware und Touchscreenfirmware ist installiert?


    Ich habe
    TSC Version 85.22.00
    Softwareversion 5.20
    Gps-version 4.2

  • Also jede Aktion von mir erkennt das Gerät.


    Habe auch die 5.2
    kann ich die Anderen Informationen auch am Gerät Auslese? Wenn ja wie?

  • Man geht auf die Tripcomputerseite
    Drückt dann drauf um zurück zu steigen
    Dann hast du unten
    Pfeil links HAUSSYMBOL Pfeil rechts


    Das symbol "Pfeil rechts" 5 Sekunden drücken, danach kommt man in den Diagnosemodus und kann alle Softwareversionen abfragen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry, habs mit Satellitenschirm und Diagmodus verwechselt


    Die Versionen bekommt man über
    Einstellungen-system-info-copyrightInformation
    Softwareversion 6.20
    Gps-version 4.20
    Tsc 85.22.00


    Ja mittlerweise gibt es die 6.20 und kein Touchscreenproblemupdate

  • Es gibt Touchscreengeräte von Garmin mit einem speziellen Touchsreentestmodus, glaube beim Oregon300 war das so.
    Via hidden keys kam man dahin.
    Hat der Edge das evtl. auch ?

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Wir haben den Gleichen Software Stand und ich habe keine Probleme.


    Die 6.2 ist seit 5 Minuten auch drauf.


    Hab da nicht so drauf geachtet, aber konnte man das System bei der 5.2 nicht auch auf Deutsch umstellen?

  • Keine deutsche Menüführung mehr... s. Bild vom 7.3. [emoji848]

  • Deutsche Sprachdatei installieren und gut! Eben getan nachdem ich erschrocken selbiges feststellen musste. Profile blieben nach Update glücklicherweise erhalten.


    Garmin ey ! XD

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wo hast du sie her?


    Hatte anfangs ein Backup gemacht da sollte ich die auch finden oder passt diese nicht mehr?

  • Hi


    wenn du Garmin Express startest und den Edge 820 auswählst, kannst du unter "Extras&Inhalte" unten die Sprachdateien auswählen die auf den Edge gespielt werden sollen. Dort den Haken bei "Deutsch" setzen und die Einstellungen an den Edge synchronisieren. Nach Neustart konnte ich dann auf dem Edge auch wieder Deutsch als Sprache auswählen.


    Ich hoffe das hilft dir.


    Gruß, Phil

  • @Phil89 Danke sagt Thorsten der nun wieder mit deutschem Menü unterwegs ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Edge 800 Serie hinzugefügt.