Veständnisfrage: Alarm bei Kursabweichung min

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    In TwoNav gibt es in den Einstellungen/Alarme/Kursabweichung/Feld Kursversatz das Feld Maximum und als Optionalen Wert auch das Feld Minimum. Dieses scheint so zu funktionieren, dass wenn der darin eingestellte Wert unterschritten wird gleich wie bei Maximum ein Alarm ausgelöst wird.
    Wozu könnte man diesen Minimalwert-Alarm brauchen? In meiner Phantasie kann ich mir keinen Anwendungsfall ausmahlen....


    LG
    Andi

  • Sorry, 😉 falscher Beitrag, da nicht richtig gelesen!

  • Hallo mountainrescue,


    ich vermisse deine Postings über Touren mit deinem treuen Begleiter in einem anderen Forum ?.


    Gruß Coxbazar, auch ein Steirer.

    Irgendwo hinter Indien, soweit im Osten, bevor er zum Westen wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry für das off topic 😉 liebe Gps-Experten: war mir stellenweise zu mühsam und ausserdem, aber das wirst du ja mitverfolgt haben, 😉 bin ich noch immer unterwegs, aber nicht mehr nur am Boden! 😊 LG MR

  • Hallo Andi,


    persönlich nutze ich diese "Minimum"-Einstellung mangels Bedarf nie.
    Bei dem Feld Kursversatz fällt mir auch kein Anwendungsfall ein bzw. erschien mir schon immer als unsinnnig..


    Wenn mir aber wichtig wäre z.B. eine bestimmte Höhe nicht zu unterschreiten, könnte ein Min-Wert für ein Höhenfeld hilfreich sein.


    Gleiches gilt wenn ich im Training eine bstimmte Durchschnittsgeschwindigkeit nicht unterschreiten will.
    Etc.


    Das es diese Einstellung auch bei Feldern gibt wo es augenscheinlich keinen Sinn zu machen scheint, liegt imho einfach am Anwendungs-Design.
    Da hat man sich einfach gespart, die Darstellung entsprechend unterschiedlich zu gestalten.


  • Das es diese Einstellung auch bei Feldern gibt wo es augenscheinlich keinen Sinn zu machen scheint, liegt imho einfach am Anwendungs-Design.
    Da hat man sich einfach gespart, die Darstellung entsprechend unterschiedlich zu gestalten.


    Das klingt für mich plausibel! Vielen lieben Dank!


    Andi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...