Zumo 550 wiederbeleben

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    kann mir jemand von Euch mein Zumo 550 wiederbeleben?
    War beim Motorradkauf dabei aber der Vorbesitzer hat wohl ein paar Sachen gelöscht die man zum Betrieb gebraucht hätte.


    Jetzt zeigt das Navi nicht mehr die Straßenkarte an.
    Hab schon diverses probiert aber leider ohne Erfolg.


    Wäre mir 50 Euro wert wenn es einer wiederherstellen könnte.


    Ich bin auch dem Gebiet leider ein Laie.


    Grüße
    Frank

  • Wiederbeleben kann man manches, aber nicht alles ... :D


    Ist mit Verlaub recht wenig an Informationen um Dir weiterhelfen zu können ... :confused:


    Wo bist Du denn ansässig?
    Ist das Zumo 550 denn noch (auf s/einem) myGarmin Konto registriert?
    Falls ja, mit welchen Karten? Bei dem Zumo müssten doch eigentlich Karten dabei gewesen sein oder?


    Hast Du Zugang zum eventuell ehemaligen myGarmin Konto?


    Kannst Du einen Screenshot hier reinstellen, damit man sieht, was Dir der Windows Explorer (?) anzeigt, wenn Du den Zumo an den Pc anschließt?


    Wird er denn vom PC erkannt?
    Welche Dateien werden angezeigt? etc. pp.


    Die gmapbmap.img ist z.B. die Basiskarte, die man aber auch, sollte sie fehlen, wieder nachtragen kann ...


    Gruss


    P.S.:


    Denke, man wird Dir auch ohne 50,00 Euro helfen ... :rolleyes:


    Und zur vorerst weiteren Information schaust Du bitte hier:


    Was darf ich im zumo 550 Löschen und was nicht ?


    Was darf ich im zumo 550 Löschen und was nicht ? - NaviBoard GPS Forum

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na, das ist ja ein Kuddelmuddel? Soll das ein Screenshot von einem 550er Zumo sein? :eek:


    Da sind Ordner drin, die in einem 550er nichts zu suchen haben: Dashboard, Keyboard oder Themes gibt es da nicht. Von welchen Navis hast du die "geliehen"? Dateien mit der Endung *.mdx gehören auch nicht in das Gerät und was soll im Ordner Garmin ein weiterer Ordner mit gleichem Namen.


    Du hast da viel, aber was du nicht hast: Du hast keine Karte!


    Die einzige IMG Datei ist diese gmapoem.img, aber mit 110 KB hat die gerade mal einen Bruchteil der Größe einer einzigen CN Kachel.


    Die Fragen von ZODIAC zum Garmin Konto und der Registrierung hast du ja leider nicht beantwortet.


    Also: Wenn das Ding noch startet, dann pack eine OEM drauf und gut isses.:rolleyes:

  • Das sieht eher danach aus, also ob auf dem Gerät die Sicherung von einem PC aufgespielt wurde.
    Damit kann das Gerät nicht funktionieren!


    Cerberus

  • Hier erstmal der Screenshot von myGarmin mit den installierten Karten.


    Für mich ist die Frage was ich alles löschen kann ohne das sich das Zumo für einen Toaster hällt ^^

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schön, dass Du die Seriennummer Deines BW Zumos mit veröffentlicht hast ... :rolleyes:


    Zur Sache:


    Hast Du Garmin Express auf Deinem PC?
    Falls nicht, einfach mal installieren ...


    Ins Zumo eine mindestens 4GB große SD Karte stecken (Fat32 formatiert), das Zumo anschließen und GE (Garmin Express) die neueste Karten installieren lassen ...


    Du scheinst ja da nüMaps Limetime Abo zu haben und berichte mal, wies gelaufen ist. ;)


    Gruss

  • Sorry, kann trotz Anmeldung den Beitrag #7 nicht editieren ... :confused:


    Was man beim Zumo an Dateien alles löschen kann und nicht darf, habe ich Dir doch im Beitrag #2 in zwei Links dargestellt ...


    Die aktuelle Kartenversion fürs Zumo 500/550 ist die CN Europe NT 2017,20.


    Gruss und viel Erfolg!

  • Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
    Ich werde mich zu Hause mal dran machen und versuchen Ordnung in das Zumo zu bekommen.


    Melde mich wieder


    Viele Grüße
    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was Du unbedingt auf bzw. in Deinem Zumo brauchst ist die Basiskartendatei


    gmapbmap.img (ungefähr 6,44 MB groß),


    sonst rechnet sich Dein Zumo bei der Standortfindung tot ... :D


    Gruss


    Nachfrage:


    Läuft Dein Zumo 550 mittlerweile wieder? :confused: ;) :rolleyes:

  • Der (BMW-) Zumo läuft wieder und geht in dieser Woche zurück an den Besitzer.


    Einmal kräftiges Ausfegen war angesagt; danach Aufspielen originaler Zumo 550-Dateien und einer lauffähigen Karte auf die SD-Karte haben gereicht. Irgendjemand hatte einen Kuddelmuddel von PC- und vermutlich Zumo 3X0-Dateien auf den Zumo kopiert.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sehr interessant und erfreulich! :rolleyes:


    Hat DakarFrank jetzt schon mit Verlaub seinen eigenen Pressesprecher ... ;)


    Gruss



    Nein. Nur jemanden, der mal wieder Lust hatte zu helfen. ;)

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Leute,


    sorry das ich mich jetzt erst melde....hatte in letzter Zeit viel um die Ohren.


    Benno hat das super gemacht. Navi läuft wieder super.


    Danke nochmals für deine tolle Unterstützung.


    Auch nochmal Danke an alle Anderen. Das Forum ist echt spitze.


    Grüße
    Frank

  • Monika

    Hat das Label Zumo 550 hinzugefügt.