Tracks weg

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich bin gestern von einer 3-wöchigen Motorradtour zurückgekehrt. Heute habe ich gleich alle .GPX Dateien von meinem BMW Navigator 5 gesichert und in Basecamp importiert. Leider musste ich feststellen, dass die ersten 4 Tage der Aufzeichnungen fehlen, der Rest ist ordnungsgemäß vorhanden. Da ich in der Zwischenzeit nichts umgestellt habe, bin ich natürlich verzweifelt auf der Suche nach den fehlenden Dateien.


    Kann mir wer dabei weiterhelfen?


    Danke
    Urwi

  • Hallo Urwi


    Der Nav 5 ist meines Erachtens gleich mit dem Zumo 590, oder?


    Beim Zumo werden nach 20 Archivdateien ( die haben nichts mit Tagen zu tun) die älten gelöscht- auch wenn mehr als genügend freier Speicher vorhanden ist


    Warum Garmin das so macht- keine Ahnung

    mfg Richard

    nach SP3 und Zumo 550 - mit Zumo 590 - noch kann das mehr als ich :rolleyes:

  • Hallo Richard,


    Danke für deine Antwort. Ob der 590 ident mit dem Navi V ist, weiß ich nicht, aber deine Antwort würde passen.


    Auf jeden Fall bin ich schockiert, wenn das so ist. Diese Aufnahmen sind für mich unwiederbringlich.


    vg
    Urwi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tja Urwi


    Rate mal woher ich das weiß ?


    Ob das beim Nav 5 so ist - schau mal im Verzeichnis /Gpx/Archiv nach.
    Ich nehme an du hast da 20 .gpx Dateien von z.B. 9.gpx bis 28.gpx und die 1.gpx bis 8.gpx fehlen

    mfg Richard

    nach SP3 und Zumo 550 - mit Zumo 590 - noch kann das mehr als ich :rolleyes:

  • Sehr ärgerlich. Aber wenigstens kann man was für das nächste Mal lernen. Ich fahre seit Jahren mit einem separaten GPS-Tracker und nutze das Navi nur als Backup, falls der Tracker mal versagt.
    Ich nutze einen Wintec WBT 201 (nicht mehr verfügbar). Es gibt aber genug Tracker am Markt, die locker mit einer Akkuladung über den Tag kommen (selbst bei einem Trackpunkt pro Sekunde) und die Tracks über mehrere Monate oder sogar Jahre (mein Tracker hat eine 1-GB-SD-Karte drin und speichert die Tracks seit Jahren) speichert.


    Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Tom.


    natürlich gibt es andere Lösungen, aber das ist doch bescheuert, wenn alles vorhanden ist und dann werden grundlos Dateien gelöscht. Platz habe ich mehr als genug.
    Der Programmierer, der das verbrochen hat, hat das Navi offensichtlich noch nie länger auf Reisen verwendet.


    Sehr ärgerlich, denn dort komme ich wahrscheinlich nicht mehr so schnell hin.


    vg

  • Nur so als Tipp fürs nächste Mal - die Begrenzung auf 20 Dateien ist nur bei der automatischen Sicherung so! Wenn Du immer abends den Track des Tages sicherst, kannst Du relativ unbegrenzt speichern - zumindest wenn der Navigator ähnlich dem zumo 590 aufgebaut ist...


    Ansonsten halte ich es sicherheitshalber aber auch so wie TomB - bei mir läuft zusätzlich noch ein Columbus V990 mit, hält auch locker einen bis eineinhalb Tage uns sichert auf microSD, also praktisch unbegrenzt...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...