Falk Tiger Pro vollständiger Reset

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    mein Tiger Pro hat sein Hauptmenue "verloren" :confused: keine Ahnung wie das passiert ist, auf jeden fall kann ich keinerlei Einstellungen mehr vorhanden, die Navigation starten, oder ähnliches. Ein raset mit dem eingebauten Resetknopf führt zu Neustart und dem gleiche Ergebnis. Ich bin nun am Ende meiner Ideen. Evtl. wisst Ihr Abhilfe? :tup:


    Ach ja, das Gerät wird auch von Windows nicht mehr erkannt, alle Funktionen die ich erreichen kann incl. Kartendarstellung mit Anzeige der Bewegung beim fahren funktionieren einwandfrei. Das Gerät scheint an sich also ok zu sein. :heul:

  • Hallo Olaf,


    mein Vater kam heute mit dem gleichen Problem (Hauptmenü weg) zu mir. Da habe ich diesen Thread per Google gefunden.
    Daher hier auch meine Lösung, selbst wenn du diese wahrscheinlich nicht mehr brauchst.


    Das Problem kann man scheinbar nur am PC beheben.
    Dazu muss man die Datei Settings.user unter \Navigator\Save\ bearbeiten.
    Dort gibt es zwei Blöcke:


    Code
    [ExtraMenuOrder]
    Empty = 1
    
    
    und
    
    
    [MainMenuOrder]
    Empty = 1


    Diese beiden Blöcke muss man komplett löschen.


    Das Problem bekommt man wenn man in den Einstellungen das Hauptmenü bearbeiten möchte. Dort kommt bei meinem Vater eine leere List. Wenn man das Menü nun nicht abbricht sondern bestätigt ist das Menü leer.



    Das das Navi vom PC nicht gefunden wird kenne ich. Bei meinem PC dauert es zwischen 5 und 10 Minuten! bis das Gerät erkannt wird. Bei meinem Vater geht das in 30 Sekunden.


    Viele Grüße

  • Vielen Dank für die Lösung- und es hat funktioniert!


    Die Woche hatte ich genau das selbe Problem, und warte immer noch auf ein Feedback vom Falk Support. Ich finde die Handhabung vom Hersteller echt schwach! Bei einem Reset erwarte ich eigentlich die Einstellungen neu vornehmen zu können und ich frage mich, was überhaupt resettet wird, wenn alle Profile noch vorhanden sind. Beste Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...