Zumo 550: 2GB-Limit überlisten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,


    in der aktuellen c't-Ausgabe 14/2017 ist ein Artikel, wie mit Hilfe einer 8GB-Speicherkarte den Zumo 550 trotz seines zu kleinen Speichers dazu bringt, die aktuellen Karten von ganz Europa am Stück zu schlucken:


    https://www.heise.de/ct/ausgab…min-Zumo-550-3745583.html


    Ob das Verfahren hier im Naviboard schon mal beschrieben wurde, habe ich nicht nachgeprüft.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Was soll denn bitte mit Verlaub an dieser Erkenntnis neu sein? :confused:


    Man konnte beim Zumo 550 schon immer den gesamten Kartensatz auf die externe SD Karte auslagern ... :rolleyes:


    Gruss

  • moin Moin


    @ Zodiac


    Das stimmt. Bislang musste ich es aber immer mit dem map installer und einzelnen Kacheln machen. Alles andere hat leider nicht funktioniert. Vermutlich durch Kopie der Gerätekennung auf die SD Karte klappt es jetzt auch mit Express (sehr gut übrigens).:tup: Das Belassen von älteren (Teil)Kartenversionen im Flashspeicher des Zumo hat auch keine Probleme bereitet. Es wird automatisch die neueste Version von SD genommen.


    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Zumo 550 hinzugefügt.