Frage zum GPSMap 276Cx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Leuts, ein Kumpel hat das GPSMap 276Cx erworben. Da ich das 278er nutze, hatte er viele Fragen an mich. Kurzentschlossen habe ich an seinem Gerät meine Einstellungen űbernommen. Dazu zwei Fragen. Beim Navigieren einer neuen Route wird nicht die Option "kürzere Zeit...kürzere Strecke ...etc" angezeigt. Wie kann das geändert werden?
    Bei der Kartenansicht werden rund um dem Pfeil dünne Striche angezeigt (GPS Signale??). Das ist störend. Wie kann das geändert werden?


    Gruß bernd

  • Hallo Bernd,


    unter "Einrichten / Routing" kannst Du die
    "Aktivität" (Autofahrt, Motorradfahren, etc.) und
    "Rechenmethode" (Zeit-, Distanz minimieren, ...) einstellen.
    Hier muss "Auswahl" gewählt werden. (*)


    Deine "rund um dem Pfeil dünne Striche" kenne ich nicht. Stell doch mal ein Screenshot ein.


    (*) Analog zum 276c:
    "Setup / Strassen-Routing / Nach Präferenz fragen" und
    "Setup / Strassen-Routing / Berechne Routen für"

    GuSy

  • Hey GuSy, dank deiner Hilfe wurde das Prob gelöst. Ein Screenshot ist nicht mehr nötig, da diese komischen Striche nicht mehr da sind 😊

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das sind die Aufzeichnung von GPS-Track Signalen. Selbst wenn Du das Teil zu Hause mit GPS Empfang an hast und das Gerät nicht bewegst, wird das GPS Signal mit ggf. mit einer ziemlichen Streuung um Deine Position aufgezeichnet. Ggf. die Trackaufzeichnung ausschalten...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...