Text Sprache

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    durch ein neues Moped, habe ich nun das Zumo 550 als BMW Model.
    Heute ist mir aufgefallen, dass die Frage zum neuberechnen in Englisch ist.
    Aber alles Andere so wie mir auffällt in Deutsch.
    Laut Einstellung in „Standort“ steht alles auf Deutsch.
    Nur die Neuberechnungseinstellung ist in Engl. genauso wie die Einstellung dazu „ Fragen “ Hat jemand eine Antwort darauf?
    Danke

  • .. Hat jemand eine Antwort darauf?


    Danke


    Hallo,


    verbinde mal Deinen Zumo 550 mit Webupdater und schaue, ob Dir Deutsch anboten wird, dann nochmal installieren ...
    Vermutlich fehlt Deinem Zumo die eine oder andere Textdatei:


    Es werden 3 Dateien für Deutsch benötigt (Zumo mit dem PC verbinden, erscheint als Laufwerk unter D, H o.ä., nachschauen in der Datei Garmin > Text, ob alle 3 Dateien eingetragen sind:


    Deutsch.gtt
    Deutsch_Gdnc.gtt und
    Deutsch_Trf.gtt


    Ansonsten sich von Garmin schicken lassen ...


    Hab zwar diese 3 Dateien, kann sie Dir aber als von naviboard "ungültige" Datei leider nicht schicken.
    Vorschlag (weiss nicht, ob das klappt):


    Schicke mir per PN Deine Email Adresse und ich würde heute Abend versuchen dies zu erledigen ...


    Gruss

  • Hallo,
    danke für den Tipp, doch leider scheint das nicht die Lösung zu sein, da ich alle 3 Dateien im Zumo habe.
    Merkwürdig finde ich, dass in der Bedienungsanleitung unter Einstellungen >> Route, dass Fragen nach einer Neuberechnung ( Recalculations Mode ) ebenfalls in Englisch ist. Soweit ich in Erinnerung habe war bei meinem Zumo 550 „ Nicht BMW “ dieses in Deutsch.
    Werde mich mal an Garmin wenden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    Navi an pc anschließen
    Ordner Garmin öffnen
    Beide Ordner - Text und Voice löschen
    Navi abstöbseln
    Navi wieder an PC anschließen
    WebUpdater starten
    Text und Sprache Deutsch einen Hacken setzen ( bei allen angebotenen Dateien)
    Jetzt im Menü auswählen wehn du zur Ansage haben möchtest- Yanick oder Steffi
    und schon muss es gehen
    Englischer Text oder Ansage kann ja nichtmehr kommen, weil du das zuvor alles gelöscht hast
    Ich hoffe ich konnte dir helfen
    Grüße aus Nürnberg
    Ferdl


    PS Ich habe die Voicedateien so bearbeitet dass mich das Navi nichtmehr mit Sie anspricht sondern mit Du
    Sagt jetzt auch nichtmehr "Rechts halten" - sondern "Die rechte Spur benutzen" usw.
    Macht auf der A
    Warum sollte ich auch immer rechts halten - oder gar links?
    Macht auf der Autobahn auch wenig Sinn :D
    Ist oft Zuviel Verkehr auf der linken Spur
    Wenn du die beiden Dateien haben willst? Einfach deine Mailadresse schicken

  • Monika

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.