Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hab ich, siehe hier.
    Ist nicht so schlecht, routingfähig: jein...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Zitat

    Zitat von gewaltschrauber@17.12.2004 - 22:33
    Nur mal zur Information,


    Es gibt einen neuen Croguide von Kroatien, Slovenien und Bosnien.
    http://www.navigo-sistem.hr/prva_GPS_karta_eng.php
    Scheint jetzt auch routingfähig zu sein.


    Ergänzende Information:
    Nutzer von Croguide 3 können das Update auf die Version 3.2 schon seit einiger Zeit kostenlos herunterladen. (Siehe Menüpunkt auf der linken Seite der von dir angegebenen Website!)


    Gruß
    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi, ich stöbere schon länger im Board herum und aus gegebenen Anlass hab ich mich nun registriert.
    Folgende Info hab ich erhalten:


    Dear Mr.

    Thank you for taking interest in our products.

    I would like to introduce our new mapping product AdriaRoute - routable roadmap for Croatia, Slovenia and Bosnia and Herzegovina for Garmin GPS (available February 2005).


    General specifications


    Croatia
    Capital city Zagreb will have street-level detail, address search, house numbers and street directions. Newly built highway network with all the ramps.
    Bosnia and Herzegovina
    BiH will have capital city Sarajevo with street directions. Other cities and towns will be in the next versions.
    Slovenia
    Capital city Ljubljana and Maribor, Kopar, Portorož and Piran will have street-level detail, address search, house numbers and street directions. All other larger cities will have street level details and street directions.


    Roads
    Croatia - more than 61000 km
    Slovenia - more than 109000 km
    BiH - more than 50000 km
    Points of Interest - POI
    Croatia - more than 11000
    Slovenia - more than 3000
    BiH - more than 2000


    AdriaRoute will be locked product like Garmin MapSource City Select. We expect to have possibility of viewing the map on our or Garmin webpage.
    The same as CroGuide, updates of the AdriaRoute will be available to registered users for download on our website. Update will be available every 6 months - it will depend of the quantity of changes and new data.


    AdriaRoute will be compatible with all Garmin GPS units which support turn-by-turn navigation (eTrex Legend Color and Vista Color, StreetPilot III, 26xx, iQue 3600, 3200, cfQue 1620, GPS 18...).


    AdriaRoute will be available for purchase at the beginning of February 2005.
    Suggested retail price: 150 Euro + shipping costs.

    Sincerely, Official GARMIN distributor for Croatia, BiH, SiCG and Makedonia

    Tatjana Mihajlov
    Accounting & Finance Navigo sistem
    Zagreb, Croatia
    tatjana@navigo-sistem.hr tel:
    fax: ++385 1 2334 034
    ++385 1 2334 035




    Signature powered by Plaxo

  • Na super! Kann ich meinen gerade gekauften CroGuide (der dann wohl nie routing-fähig werden wird) wieder umtauschen??? :motz:

  • Na sooo schlecht ist der CroGuide nun auch wieder nicht.
    Kennt zwar nicht jedes "A....loch Gassl", routet jedoch brav auf den Hauptstraßen und zeigt dann halt "jetzt links/rechts abbiegen" in Luftlinie.
    War damit jetzt schon einige Male dort unterwegs und hab noch immer überall hin gefunden, das funzt sehr brav und da es da unten ja genau keine Straßenschilder gibt erleichtert der Quest hier die Sache schon ungemein.
    Die "home" Funktion tut sich von dort unten aus halt zuweilen etwas schwer, da die Umschaltung von CroGuide Kacheln auf jene der MS für den Quest nicht ganz einfach; ok, sucht man sich halt WP am Grenzübergang und macht von dort aus mit home weiter.
    FWIW

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Hat hier schon jemand die Sofware "AdriaRoute" ausprobiert?


    Gruß


    Marco



  • Gibts die schon? Finde nichts.


    LG Mister L

  • Zitat

    Zitat von Mister_L@1.03.2005 - 00:03
    Gibts die schon? Finde nichts.


    LG Mister L





    laut Media-Markt Mitarbeiter: Erscheinungstermin verschoben auf April
    laut Garmin Generalimporteur Österreich: Erscheinungstermin verschoben auf nächstes Jahr.


    Nimmt jemand darauf Wetten an???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von s.pilot@1.03.2005 - 09:08
    laut Media-Markt Mitarbeiter: Erscheinungstermin verschoben auf April
    laut Garmin Generalimporteur Österreich: Erscheinungstermin verschoben auf nächstes Jahr.


    Nimmt jemand darauf Wetten an???


    Dann wird’s wohl doch der Cro Guide. Ich hoffe der ist brauchbar.


    LG Mister L

  • Zitat

    Zitat von Mister_L@1.03.2005 - 10:16
    Ich hoffe der ist brauchbar.


    Definiere "brauchbar", vielleicht kann Dir jemand helfen... :)

  • Zitat

    Zitat von Mister_L@1.03.2005 - 09:16
    Dann wird’s wohl doch der Cro Guide. Ich hoffe der ist brauchbar.


    Kommt darauf an, für was du die Software einsetzen willst. Zum routen selbst über kleinste Sträßchen ist CroGuide auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Möchte dieses Kartenmaterial bei meinen Touren in SLO bzw. HR auf jeden Fall nicht mehr missen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...