Umstieg von Dakota 20 zu Oregon 600 - Software stabil?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    derzeit nutzen wir ausschließlich zum Geocachen ein Dakota 20 mit Topo Deutschland V7 Karte. Das Gerät läuft einwandfrei stabil, nur ist mir das Display zu dunkel und beim Verschieben oder Vergrößern/Verkleinern der Karte nimmt sich die CPU gerne mal ein paar Gedenksekunden zu viel.


    Jetzt habe ich mich schon mehr oder weniger auf das Oregon 600 eingeschossen (vor allem aufgrund des viel besseren Displays/Touch), muss aber immer wieder von einer zickigen Firmware und diversen Abstürzen lesen. Läuft die aktuelle Version 5.10 jetzt stabil?


    Grüße


  • Jetzt habe ich mich schon mehr oder weniger auf das Oregon 600 eingeschossen (vor allem aufgrund des viel besseren Displays/Touch),


    Das 600er ist doch kaum mehr zu bekommen. Das 700 gibt es schon seit über einem Jahr und läuft von Anfang an stabiler als das 600er mit letzter FW.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das 600er ist doch kaum mehr zu bekommen. Das 700 gibt es schon seit über einem Jahr und läuft von Anfang an stabiler als das 600er mit letzter FW.


    Das 700er kostet neu ca. 310 Euro, gebraucht ist es so gut wie überhaupt nicht zu bekommen. Das 600er könnte ich im sehr guten gebrauchten Zustand für um die 150-175 Euro bekommen. Für meine Bedürfnisse ist der Funktionsumfang des 600er vollkommen ausreichend, nur eine stabile Software ist mir schon wichtig.


    Was heisst das 700er läuft stabiler? Kommt es doch hin und wieder zu Abstürzen? Ist selbst die letzte Firmwareversion des 600ers so instabil?

  • Wir haben seit einigen Jahren ein O600 das ohne die geringsten Probleme läuft.


    Gruß, MB


    Hallo,


    welche Karten sind auf dem Gerät installiert?


    Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Empfänger des O600 lief von Anfang an schlecht. Garmin hat viel nachgearbeitet, aber im Vergleich liefert das O600 bei Stellen mit schwierigen Empfangsbedingungen immer noch das schlechteste Ergebnis. Wenn man darauf Wert legt, dann würde ich die O600 Reihe nicht empfehlen.