Basecamp Startkarte ändern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    irgendwie habe ich vergessen, wie ich die Startkarte in Basecamp ändern kann.
    Ich habe eine alte Karte vom Rechner entfernt. Jetzt möchte ich Basecamp starten und bekomme die Fehlermeldung das er eine gewisse Karte nicht finden kann (z.B. NTU 2017.3).
    Die neuesten Karten habe ich natürlich noch auf dem gleichen Laufwerk.
    Wenn ich nun bei der Fehlermeldung auf abbrechen gehe startet Basecamp ganz normal und ich kann die Karten wie gewohnt im dropdown Menü auswählen.
    Wie bekomme ich diese blöde Fehlermeldung am Anfang weg, damit Basecamp normal startet?
    Habe Windows 7 und soweit ich weiß alle Uptades von Garmin.


    Danke im voraus schon mal.

    Gruß [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe eine alte Karte vom Rechner entfernt.

    Deinstalliert oder einfach nur gelöscht? Bei einer img-Installation muss die Karte aus der Windows-Registry ausgetragen werden. Normalerweise erledigt das der Uninstaller.
    Nachträglich könnte man das mit Tools wie MapsetToolKit oder JaVaWa GMTK versuchen.
    Wenn die alte Karte sauber deinstalliert ist sollte Ruhe sein und die Hinweismeldung nicht mehr kommen.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Mit dem Deinstallationstool aus den Programmen (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen) entfernt, so wie immer eigentlich. Kann ich mir gerade auch nicht erklären was da nicht richtig gelaufen ist.

    Gruß [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Morcega,


    die neueren CN sind üblicherweise im gmap-Format gespeichert.
    Da ist nix mit der Registry nötig. Es ist nur wichtig, dass die Karte oder eine
    Verknüpfung auf die Karte an der richtigen Stelle steht.
    Ich vermute, dass die Karte nicht im Standardpfad gespeichert war und beim
    Löschen die Verknüpfung stehen geblieben ist. Dann findet Basecamp das in
    der Verknüpfung hinterlegte gmap-Verzeichnis nicht mehr und bringt die Fehlemeldung.


    Die Lösung des Problems:
    Lösche einfach die Verknüpfung auf das Kartenverzeichnis.
    Die sollte unter Win7 / 10 unter C:\ProgramData\GARMIN\Maps zu finden sein.

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Die Lösung des Problems:
    Lösche einfach die Verknüpfung auf das Kartenverzeichnis.
    Die sollte unter Win7 / 10 unter C:\ProgramData\GARMIN\Maps zu finden sein.


    Das war es, du bist mein Held und hast mir Weihnachten versüßt.
    Besten Dank dafür.


    Bin aber auch manchmal zu dämlich den Wald vor lauter Bäumen nicht zu erkennen. :blush:

    Gruß [SIGPIC][/SIGPIC]