Wer reist einigermaßen blind

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Wer reist den heute noch in der Weltgeschichte herum und begibt sich in Gegenden wos kaum mehr brauchbare Karten gibt?
    Klar, ein Ziel muss gesteckt werden aber ich liebe die Pfade abseits der Hauptrouten und verlassen mich nahezu blind nach dem Navi. Für mich ein kleines Nervenkitzel-so lernt man bestens sein Navi kennen und lieben.


    Wer machts ähnlich?


    Beispiel:in Peru den Buss verlassen, in den Urwalt rein und über einen Pfad auf die andere Seite des Berges zur nächsten Bußstation.Das ganze hat 3 Tage gedauert,zu Fuß, übernachtet in nicht angezeigten Dörfern. Klar. generierte Garmin Karten.Bin überrascht wie genau die sein können.


    Noch jemand in dieser Art?:tup:

  • Das ist ja genau der vom TE genannte Nervenkitzel. Nehme ich jedenfalls mal an.:)

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    und was machst Du wenn die Technik mal versagt?

    hat schon versagt-eben im November/Dezember in Costa Rica.:mad: Das 3Monate alte 64S begann sich auszuschalten und sich nicht mehr zu starten zu lassen.Zu dieser Zeit irrten wir im Westen von costa Rica umher wo es im Umkreis von 100km keine Teerstraßen gab/gibt.Die Frau ist dabei schier ausgerastet weil sie sie stets glaubte unser 4x4Mitsubishi bricht auseinander. War echt schlimmt. Zwar trafen wir Einheimische aber wie kann man sich 100 Kreuzungen und Abzweige merken? Viel war in der Pampa , einige Pfade waren unter Wasser also unpassierbar, mehrmals nur mit Allrad und Differenzialsperre den Hang rauf gekommen.... es war die Hölle für die Frau und Ich bin da quasi zu Hochform aufgelaufen:D(manchmal war ich auch verzweifelt). 2mal bekam ich Internet und konnte mich auf Google Earth orientieren und Skizzen machen aber da nur grob wegen der geringen Auflösung der Gegend.Hier sprach man kein englisch und wir nur schlechtes spanisch.
    Irgendwie kamen wir dann doch raus, logisch :D aber zu der Frage ....

    Zitat

    und was machst Du wenn die Technik mal versagt?

    Zukünftig habe ich ein Reserve Gerät dabei und zwar das 60iger CSx:cool:. Das 64S hat mich nicht überzeugt-ich habe gerate ein Austauschgerät bekommen im Rahmen der Garantie:tup:


    Nun-ich hoffe dass ich hier Gleichgesinnte finde.:)

  • Wahrscheinlich bin ich der einzige der auf Navi Adventure geht.:D
    Beispiel:Die Schwester wohnt im Bayerwald in Frauenau. Ich parke das Auto in Hängersberg und gehe über Feld Wald und Wiesen mit Zelt , Schlafsack und etwas Proviant in die bevorzugte Richtung.Gefällt mir ein Wald ,gehe dahin. Das Navi zeigt wo ich bin und ich gebe grob die Richtung vor also möglich zickzack eben dahin wo mir etwas gefällt. So bin ich für die 70km 3 Tage unterwegs ohne Streß und umgehe Dörfer und Straßen. Im Wald finde ich die Pfade die mich weiter bringen sonst gehe soweit Fußgängerfreundlich wie möglich querfeldein.Das ist ein einmaliges Erlebnis.Noch jemand so gepolt?

  • Ich finde das bewundernswert, aber ich bin eher der präzise Planer und schaue mir alles vorher schon genau an. Ehrlich gesagt finde ich es eine absolute Horrorvorstellung orientierungslos zu sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wahrscheinlich bin ich der einzige der auf Navi Adventure geht.:D
    Beispiel:Die Schwester wohnt im Bayerwald in Frauenau. Ich parke das Auto in Hengersberg und gehe ueber Feld Wald und Wiesen mit Zelt , Schlafsack und etwas Proviant in die bevorzugte Richtung. So bin ich fuer die 70km 3 Tage unterwegs ....


    Ich glaube, dass du schon irgendwie anders gepolt zu sein scheinst.
    Wie du es allerdings schaffst von Hengersberg nach Frauenau 3 Tage zu brauchen wird (hoffentlich) fuer immer dein Geheimnis bleiben.:)