Garmin Akku-Pack trennen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe bei einem Ausverkauf den für das GPSMap passenden Garmin Akku-Pack relativ preiswert erstanden. Die beiden Akkus kann man ein paar mm gegenseitig verschieben, wobei mir nicht klar ist, was das bringen soll.
    Weiß jemand, ob man die beiden AA Akkus trennen kann, ohne den Pack zu beschädigen?
    Danke für Tipps

  • Hallo,


    ich habe bei einem Ausverkauf den für das GPSMap passenden Garmin Akku-Pack relativ preiswert erstanden. Die beiden Akkus kann man ein paar mm gegenseitig verschieben, wobei mir nicht klar ist, was das bringen soll.
    Weiß jemand, ob man die beiden AA Akkus trennen kann, ohne den Pack zu beschädigen?
    Danke für Tipps


    Das Paket hat Garmin erfunden, um wenig leistungsfähige Akkus in den Umlauf zu bringen.:)
    Nein, der tatsächliche Grund war, das die Software im Gerät erkennen soll, ob ein Garmin-Akku eingelegt ist, oder ob sich andere Energiequellen im Akkufach befinden.
    Mit dem Akkupack wird unten im Boden des Akkufachs ein Schalter bedient, welcher somit die Existenz des Packs signalisiert. So kann der im GPSMap befindliche Akku auch über die USB-Buchse des GPSMap geladen werden.
    Auch stellt die Software automatsich den Akkutyp ein, wichtig beim Messen der Restenergie. Der Akkutyp muss ansonsten vom User im System-Setup manuell eingestellt werden.
    Lägen nun konventionelle Batterien ( keine wiederaufladbaren ) im Fach, so wäre der Ladeversuch fatal.
    Viele User haben den Akkupack nach kurzer Zeit an die Seite gelegt oder in der Bucht verkauft, um bessere Zellen verwenden zu können. Der Schalter kann dann mit einem im Fach und unter den Zellen liegenden Kunststoffstreifen ( Eigenbau vom Yoghurtbecher o.Ä. ) betätigt werden.


    Die von Dir beschriebene Verschiebmöglichkeit ist halt so und liegt an der Art der Umhüllung. Die Zellen kannst Du natürlich auch befreien, falls Du sie mit einem Standardladegerät befüllen möchtest.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Befreien ist gut.
    Genau das habe ich vor, um die beiden AAs in einem Ladegerät gleichzeitig laden und falls nötig, regenerieren zu können. Ich habe es bisher nicht geschafft, die beiden Akkus zu trennen und beschädigen möchte ich den Akkupack nicht.


    Ich kenne den Trick mit dem Plastikteil, lade trotzdem lieber mit Ladegerät. Bisher habe ich Eneloops und Polarcell mit 2.900 Ah genutzt. Den Akkupack habe ich eigentlich nur gekauft, um ihn mit meinen bisherigen Akkus zu vergleichen.