neue Meldung "Geocaches Importieren"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Frage an die GPSmap 64s-Kundigen


    seit heute bekomme ich beim Start meines GPSmap 64s eine Meldung ob ich vorinstallierte Geocaches importieren möchte, gefolgt von einem Counter, der dann langsam von 15 runter zählt. Es gibt die Auswahl JA und NEIN - beides probiert mit dem Ergebnis, dass die Meldung beim nächsten Start wieder kommt.


    Da ich bislang noch nie Interesse an Geocaches hatte und mir auch nicht bewußt ist etwas an den Einstellungen geändert zu haben, ist mir nicht klar wo diese Meldung herkommt und wie ich sie nachhaltig los werde.


    Kann mir da jemand einen Tip geben?

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ConiKost - Danke, das wars


    1. Click Garmin folder
    2. Click GGZ folder
    3. Select the preload.ggz and preload.ver
    4. Drag file(s) you wish to delete to Trash
    5. Click on Trash
    6. Click Finder
    7. Click Empty Trash
    8. Confirm you wish to permanently remove these items
    9. Drag Garmin device drive to Trash
    10. Unplug device from computer


    Die Dateien waren allesamt con 2015 - seltsam, dass da erst jetzt was hochkam. Geocaching mag ein interessantes Hobby sein, aber nix für mich - ich hasse es etwas suchen zu müssen :saint:




    Hast Du Dir einen Virus eingefangen???

    nee, aktuell nur ein wenig Schnodderseuche :)

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)