Zuverlässiges Navi mit guter Bewertung (Amazon) gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Navi.
    Mit meinem sehr alten Medion war ich sehr zufrieden.
    Danach hatte ich ein Becker active.5 LMU, das nach 1,5 Jahren schon defekt ist.
    Ich habe eigentlich keine besonderen Anforderungen.
    Wenn ich bei Amazon "Navi", "TCM" und Bewertungen mit 4 oder mehr Sternen eingebe, bekomme ich genau 2 Ergebnisse, ein veraltetes TomTom und ein Pioneer für fast 600 Euro.
    Ohne die Einschränkung "TCM" werden nur unbekannte Marken wie Elebest, Junsun, Carrvas oder veraltete Geräte angegeben.
    Beim Durchlesen der Bewertungen fällt mir auf, dass viele Geräte nach 1-2 Jahren defekt sind. Das kann doch nicht sein. Gibt es denn kein empfehlenswertes und dauerhaft zuverlässiges Navi mehr???
    Amazon ist für mich einfach die Vergleichs-Plattform auf der die meisten Geräte angeboten und bewertet werden.
    Evtl. kennt ja auch jemand von Euch unbekannte Marken, die empfehlenswert sind?
    Mit welchen Geräten seid Ihr auch nach längerer Zeit noch zufrieden?
    Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe
    LG von Luckystars

  • Hallo!


    Was für Anforderungen stellst du an eine Navi?
    Reine a nach B Navigation?


    Dann schau dir doch mal Android Auto an.
    Gibt es kostenlos im Playstore.
    Das funktioniert im Auto sehr gut!
    Es routet schnell und hat eine prima Stauumfahrung.


    Wenn das Radio im Auto mitspielt kann man es per USB anschliessen und das Display des Radios nutzen.
    Steuerung per Spracheingabe.


    Oder eben "nur" auf dem Handy.



    https://www.android.com/intl/de_de/auto/


    https://www.youtube.com/watch?v=Dwcf8SMkgaU


    Ich nutze das zur täglichen A nach B Navigation.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Wer nach TCM sucht, sucht olle Kamellen und bekommt auch solche.


    Moderne Navis beziehen ihre Verkehrsinformationen über mobile Datennetze. Richtig implementiert, ist das wie ein kleines Wunder. Auf wenige 100m präzise Staumeldungen. Alternativrouten nur wenn die nicht auch schon überlastet sind. Zeitangaben die sich einhalten lassen.


    Wenn Du mit der neuen Suche konkrete Fragen zu einem Gerät hast, dann kann man die beantworten. Ansonsten hat hier niemand Lust etwas zu empfehlen, um sich nachher anzuhören "Aber auf Amazon haben so und so viele Leute nur x Sterne vergeben. Das kann man doch nicht empfehlen."

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank für Eure Antworten!


    @volker
    Meine Anforderungen sind tatsächlich von A nach B zu kommen und wenn möglich eine Stauumfahrung.
    Mir ist ein richtiges Navi lieber als mein Smartphone, da das Auto von mehreren Personen verwendet wird und das Navi immer verfügbar wäre.


    kiozen
    Entschuldigung, ich dachte man benötigt TCM zur Stauerkennung und Umfahrung. Ich wusste nicht, dass die Technik veraltet ist. Ich wollte mit den Bewertungen niemandem zu nahe treten. Mich wundert nur, dass so viele Navis nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren.


    Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir ein solides Navi empfehlen könntet. Unser Radio ist auch schon älter, ich denke nicht, dass er mit einem modernen Navi kommunizieren könnte...


    Nochmals vielen Dank und liebe Grüße
    Luckystars

  • Ein elektrisches Gerät sollte meiner Meinung nach mindestens 2 Jahre durchhalten. In der Regel wird das erfüllt. Leider ist das manchmal auch das Limit. Wenn man die heutigen Preise mit denen aus der guten alten Zeit vergleicht, dann kauft man heute 2 Geräte für das was man früher für eines zahlen musste. Unterm Strich bekommt man das Gleiche. Die Umwelt kotzt.


    Eigentlich ist bekannt, dass Akkus und Elektronik große Temperaturdifferenzen nicht mögen. Genügend Nutzer lassen das Gerät dennoch immer im Auto. Kann man so machen. Muss man nicht.


    Ich hatte jahrelang ein Nüvi von Garmin. Und inzwischen ein TomTom Go6000. Das ist sicherlich auch schon veraltet. Allerdings sollte die neueste Generation ähnlich funktionieren. Für mich muss ein Navi mich von A nach B bringen. Idealerweise in der kürzest möglichen Zeit (gefühlt). Das macht das TomTom. Das Nüvi hatte noch TMC. Garmin bietet heute natürlich Ähnliches. Nur nicht mit eingebauter SIM Karte. Die vereinfacht das ganze Prozedere jedoch deutlich. Generell scheinen die Benutzer von TomTom auch mit der Implementierung zufriedener zu sein als Garminbenutzer. Für einen direkten Vergleich müsste man beide Technologien über längere Zeit parallel benutzen, was niemand macht. Wer sucht, findet für und wider für alle Geräte.

  • Carrvas CAR379 - https://www.bestadvisor.de/best-car-gps-trackers. Es ist ein preisgünstiges Modell im Vergleich zu anderen Navis. Dieses Navi findet eine optimale Route, damit man zu dem Zielort einfach gelangen kann. Es bietet auch die Wettervorhersage und andere Informationen. Sehr bequem. Die Garantie - 2 Jahre. 60 Länder und lebenslang kostenlose Updates.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    Ich hatte das Feld TMC angeklickt, als Suchbegriff Navi und 4 oder mehr Sterne, da sind wirklich nur 2 Ergebnisse erschienen.
    Ein Smartphone wollte ich nicht verwenden, da das Auto von mehreren Personen verwendet wird und ich nur ein Prepaid Handy habe.
    Das Carrvas Handy ist bei Amazon nicht mehr verfügbar.
    Kennt jemand von Euch das Elebest?
    LG Luckystars