WLAN Einrichtung nicht möglich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Moin,
    ich habe jetzt das zweite Oregon 700 erhalten.
    Beide Geräte schalteten beim Versuch einer WLAN Einrichtung aus, allerdings an unterschiedlichen Menuepunkten.


    Das erste Gerät schaltete sich beim aufrufen der Tastatur im WLAN-Menue aus. Außerdem nicht reproduzierbar beim einrichten der Aktivitäten.


    Das erhaltene Ersatzgerät schaltet schon bei der Auswahl eines der ca. 20 angezeigten WLAN-Netzen aus. Seltsamerweise lässt das Oregon ein Verbindungsaufbau mit einem offenem starken "Telekom_FON" - Netz aus der Nachbarschaft zu.
    Auch sonst scheint das Gerät keine sonstigen spontanen Abschaltungen auszulösen
    Ebenfalls funktioniert die Einrichtung über Garmin Express problemlos.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, liegt es vielleicht an zuvielen erreichbaren WLAN Netzen. Ich habe ansonsten mit meinem Netz keine Probleme.


    Viele Grüße
    Dieter

    Colorado 300, Oregon 600, GPSMAP 66s, aktuell Oregon 700.
    Mapsource, Basecamp, BRouter WebClient, Openfietsmap,

  • gelöst,
    wenn ich mein Oregon nahe an meinen Router halte, und dadurch der Empfang stärker als der von "Telecom_FON" ist, klappt die Einrichtung ohne dass das Gerät ausschaltet.
    Darauf hätte ich auch früher kommen können, obwohl das schon etwas seltsam ist, alle anderen Geräte verbinden sich problemlos mit meinem Netz.
    Erleichterte Grüße
    Dieter

    Colorado 300, Oregon 600, GPSMAP 66s, aktuell Oregon 700.
    Mapsource, Basecamp, BRouter WebClient, Openfietsmap,