Trackbericht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da ich mittlerweile tatsächlich meine Tracks auswerte, bin ich über die Trackberichtfunktion in CGPSL gestolpert. Eine wie ich finde sehr nützliche Sache, extrem anpassbar, doch wie die meisten anderen Sachen auch bei Compe schlecht dokumentiert.
    Chris.50 hat diese ja hier sehr schön aufgewertet.
    Leider ist der Anhang von damals verschwunden, aber noch in Ludgers Wissenslexikon zu finden. Die Geschwindigkeiten im Bericht können aber nur bei der Einheit km/h ohne Dezimalstellen angegeben werden, was mich als langsam ergeiziger werdenden Jogger etwas stört. Daher hier ein Beispiel für die Geschwindigkeitsangabe in m/s, wobei auch Dezimalstellen dargestellt werden. (wandern.html)
    Als neugieriger Mensch, habe ich einmal probiert, alle möglichen Felder für so einen Bericht auszulesen.
    (wandern_tst.html)
    Anbei die beiden Files, vielleicht nutzt es ja jemandem.

  • Hier eine neue Version bei der ich noch eine "händische" Berechnung der "durchschnittlichen Zeit in Bewegung" (227) auf Grundlage der zurückgelegten "Strecke mit Höhenmetern"(153) und der "Zeit in Bewegung"(162) eingefügt habe, da Compe bei Geschwindigkeiten ab 10km/h keine Dezimalstellen mehr ausgibt (für die ambitionierten Jogger).


    Feedback wäre nett.

  • Obwohl ich mich hier selbst zu unterhalten scheine, bring ich das ganze noch einmal hoch.


    Mein Problem:

    Ich laufe ca. 6km und hätte gern einen Segmentbericht für alle 6km, also

    km1 Laufzeit Durchschnittsgeschwindigkeit

    km2 Laufzeit Durchschnittsgeschwindigkeit

    ...

    Die folgenden Werte scheinen interessant:

    241 Zähler Segment

    242 Zeitmesser Segment

    243 Durchschnittsgeschwindigkeit Segment

    248 lap_nombre_PRIV

    249 lap_odometro_PRIV

    250 lap_cronometro_PRIV


    Hat jemand eine Ahnung, wie man sie integrieren könnte?

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...