Eigenständiges Ausschalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus Yambiker,
    das hatte ich bisher nur bei der NT 2017.20 und NT2018.20!
    Sonst hat es immer funktioniert.

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Genau das habe ich bei meinem Zumo schon ein paarmal erlebt, der Grund war jedes Mal doppelte Kacheln. Seither ist Kartenmaterial bei mir nur noch auf der SD-Karte.


    Ach ne, siehe mal an .. :D (Post #9 und #17)


    Wie schon oben ausgeführt, muss man nicht zwangsläufig alle Daten nur auf die SD Karte schieben, sondern einfach nur aufpassen, dass es keine doppelten Kartensätze gibt! ;)


    Gruss

  • Moin,
    kurze Abschlussmeldung:
    Auch nach einem total Resset ist der Fehler immer noch da.
    Gerät wird in die Tonne gekloppt oder verkauft....
    Es kommt was Neues.
    Danke für die bisherige Hilfe.
    LG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus Fire,
    das hat mir Garmin geschrieben!


    probier das mal!


    [FONT=&quot]Führen Sie bitte einen Hardreset durch.[/FONT]
    [FONT=&quot]Hardreset für Straßennavigationsgeräte[/FONT]
    [FONT=&quot]Hinweis: Ein Hardreset löscht alle gespeicherten Positionen (Wegpunkte/Favoriten)1 und setzt das Gerät auf Werkseinstellungen zurück. [/FONT]

    • [FONT=&quot]Schalten Sie das Gerät aus und entfernen es vom Computer[/FONT]
    • [FONT=&quot]Drücken Sie mit dem Finger in die untere rechte Ecke des Bildschirms und halten diese gedrückt.[/FONT]
    • [FONT=&quot]Schalten Sie das Gerät ein und halten die Ecke weiterhin gedrückt[/FONT]
    • [FONT=&quot]Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, lassen Sie die untere rechte Ecke los.[/FONT]
    • [FONT=&quot]Beantworten Sie die Frage mit "Ja" [/FONT]

      • [FONT=&quot]Wenn der Text nicht in Deutsch ist, drücken Sie auf die rechte Schaltfläche[/FONT]



    [FONT=&quot]Das Gerät setzt sich nun zurück. Folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm und lassen das Gerät ca. eine halbe Stunde an EINEM Ort mit freier Sicht zum Himmel. Das Gerät hat so die Möglichkeit, die kompletten, von den Satelliten ausgestrahlten, Informationen zu erhalten.[/FONT]
    [FONT=&quot]1[/FONT][FONT=&quot] Obwohl der Hardreset alle gespeicherten Positionen (Wegpunkte/Favoriten) löscht, bleiben alle auf das Gerät übertragenen benutzerdefinierten Points of Interest (POI) bestehen.[/FONT]
    [FONT=&quot]Sollter der Fehler weiterhin bestehen, löschen Sie bitte die Kartendateien vom Gerät[/FONT]
    [FONT=&quot]Schließen Sie dazu das Gerät an den Computer an und löschen Sie folgende Dateien aus dem "System-Ordner" vom internen Speicher des Gerätes:
    - GMAPPROM.IMG
    - GMAPPROM.UNL
    - GMAPPROM GMA
    Es ist möglich, dass der "System-Ordner" bei Ihnen nicht angezeigt wird, da dieser Ordner ein versteckter Ordner ist. Unter folgendem Link finden Sie eine Anleitung um versteckte Ordner anzeigen zu lassen:


    [/FONT][FONT=&quot]Anzeigen von versteckten Dateien und Ordnern am Computer und Gerät[/FONT][FONT=&quot]


    Nun installieren Sie bitte die Karten erneut auf das Gerät über Garmin Express. [/FONT]
    [FONT=&quot]Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter[/FONT]
    [FONT=&quot]https://support.garmin.com/faqSearch/faq/textsearch[/FONT]



    mfg rainer
    [FONT=&quot][/FONT]

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Hallo Rainer,
    diese Info hat mir Garmin auch geschickt.
    Habe ich so durchgeführt, mit dem Effekt das
    1. Jetzt alles in Englisch ist und ich kein Wort mehr verstehe....
    2. Der Fehler (Ausschalten nach Drücken auf Systeminfo) immer noch da ist
    Ich weiß nicht weiter und habe mir eine neues Gerät gekauft.
    Eventuell werde ich in einer ruhigen Stunde mal sehen, ob irgendetwas doch noch klappt - ansonsten werde ich es in die Tonne kloppen.
    Gruß

  • Servus,
    bei mir hats geholfen, endlich kann ich die Karten auch wieder so im Internenspeicher verwenden wie gewollt!
    Das mit der Sprache ist doch kein Problem, einfach umstellen.
    Gabelschlüssel - Standort(rechts oben) - A/ ganz oben (deutsch einstellen) - alles ändern (unten rechts) dann (Land einstellen)


    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Zumo 550 hinzugefügt.